abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wechsel von Callya zu Young Tarif
der_konsto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits 🙂

 

ich möchte gerne von Callya in den Young S Tarif wechseln. Wichtig ist mir, dass ich meine Rufnummer behalten kann. 

Im Internet finde ich so viele verschiedene Rufnummern von Vodafone, an welche muss ich mich nun wenden um das in die Wege zu leiten?

Brauche ich für den Vorgang mein Kundenkennwort? Dieses ist mir leider nicht bekannt. Ist in meinen Callya unterlagen definitiv nicht enthalten...

 

Besten Dank vorab!

 

Konny

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @der_konsto,

 

um von CallYa in einem Laufzeitvertrag zu wechseln, gehe wie hier beschrieben vor. Ich empfehle die telefonische Variante. 

 

Du benötigst auf jeden Fall dein Kundenkennwort. Aber das ist nicht schlimm und geht recht fix.

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo der_konsto,

 

schön, dass Du wechseln möchtst 🙂

 

Mav1976 hat Dir ja schon einige Infos dazu gegeben. Brauchst Du nun noch Hilfe, oder hat alles soweit geklappt?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die schnellen Antworten! 
also muss ich im Kontaktformular einfach irgend ein Kundenkennwort eintragen? 🤔

Das ist ja ein Pflichtfeld was ausgefüllt werden muss, aber mein aktuelles Kundenkennwort ist mir ja nicht bekannt.

Und in dem InfoDoc lege ich dann das neue fest?

Will nur noch mal sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe 😁

@der_konsto 

Ja, du legst im InfoDok ein neues Kundenkennwort fest.
Im Kontaktformular ist die Angabe des Kundenkennworts nur im abgemeldeten Zustand erforderlich. Im angemeldeten Zustand wird es nicht abgefragt.

Das Eintragen eines (fiktiven) Kennworts dient lediglich neben dem Captcha ungebetenen Bots es etwas schwerer zu machen. Du kannst auch dein neu vergebenes Kennwort eintragen. Dann wird das Formular samt Dokument an VF gesendet.