abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wechsel von Callya zu Red+ Kids - Rufnummernmitnahme
fipurs
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich würde gerne im Zuge meiner Vertragsverlängerung (Red L) eine Red+ Kids Karte für unser Kind aktivieren bzw. direkt mitbestellen (das wird mir im Shop auch angezeigt). Aktuell nutzt unser Kind einen Callya-Tarif. Kann dieser auf Red+ Kids umgestellt bzw. kann die Rufnummer portiert werden? Was geschieht mit dem auf der Callya-Karte vorhandenen Guthaben?

Vielen Dank

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@fipurs 

 

Lies mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Red-Tarif-in-Partnerkarte-und-CallYa-in-Kinds-umwandel...

 

geht um um das gleiche Thema 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Leider hat mein Vorhaben nicht funktioniert. Ich habe meinen Vertrag verlängert (red L) und zusätzlich eine Kids+ Karte mitbestellt. Ich habe dann eine Bestätigung für beide Rufnummern erhalten. In dem Bestätigungs-E-Mail über die Kids+ Karte stand auch noch ein Hinweis, wie man die Rufnummernmitnahme veranlasst. Nach dem ich einige kleine Fragen durch klicken beantworten musste, wurde mir eine Rufnummer angezeigt, die ich angerufen habe. Dem Mitarbeiter habe ich dann geschildert, das ich eine Callya-Rufnummer (läuft auch auf mich) auf die Kids+ Karte übertragen möchte. Er selber war etwas unsicher und meinte, dass er nicht glaubt, das dieses möglich ist. Er hielt Rücksprache mit dem Teamleiter (dauerte ein paar Minuten) und melde sich dann wieder. Er sagte, dass eine Rufnummernmitnahme aus Callya zu Kids+ nicht möglich sei. Daraufhin habe ich gefragt, ob ich die Rufnummer dann erst zu einem anderen Provider portieren muss um diese dann später auf eine Kids+ Karte zu portieren. Er meinte nur "Das wäre ja mein gutes Recht". Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe die Kids+ Karte dann widerrufen.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fipurs,

 

so wäre das tatsächlich nicht möglich gewesen, da eine interne Portierung nirgendwo möglich ist.

Hast Du denn jetzt schon eine Lösung für Dein Vorhaben gefunden?

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!