Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Wechsel von Callya zu Red+ Kids - Rufnummernmitnahme
Highlighted
Daten-Fan

Ich würde gerne im Zuge meiner Vertragsverlängerung (Red L) eine Red+ Kids Karte für unser Kind aktivieren bzw. direkt mitbestellen (das wird mir im Shop auch angezeigt). Aktuell nutzt unser Kind einen Callya-Tarif. Kann dieser auf Red+ Kids umgestellt bzw. kann die Rufnummer portiert werden? Was geschieht mit dem auf der Callya-Karte vorhandenen Guthaben?

Vielen Dank

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

@fipurs 

 

Lies mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Red-Tarif-in-Partnerkarte-und-CallYa-in-Kinds-umwandel...

 

geht um um das gleiche Thema 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Leider hat mein Vorhaben nicht funktioniert. Ich habe meinen Vertrag verlängert (red L) und zusätzlich eine Kids+ Karte mitbestellt. Ich habe dann eine Bestätigung für beide Rufnummern erhalten. In dem Bestätigungs-E-Mail über die Kids+ Karte stand auch noch ein Hinweis, wie man die Rufnummernmitnahme veranlasst. Nach dem ich einige kleine Fragen durch klicken beantworten musste, wurde mir eine Rufnummer angezeigt, die ich angerufen habe. Dem Mitarbeiter habe ich dann geschildert, das ich eine Callya-Rufnummer (läuft auch auf mich) auf die Kids+ Karte übertragen möchte. Er selber war etwas unsicher und meinte, dass er nicht glaubt, das dieses möglich ist. Er hielt Rücksprache mit dem Teamleiter (dauerte ein paar Minuten) und melde sich dann wieder. Er sagte, dass eine Rufnummernmitnahme aus Callya zu Kids+ nicht möglich sei. Daraufhin habe ich gefragt, ob ich die Rufnummer dann erst zu einem anderen Provider portieren muss um diese dann später auf eine Kids+ Karte zu portieren. Er meinte nur "Das wäre ja mein gutes Recht". Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe die Kids+ Karte dann widerrufen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @fipurs,

 

so wäre das tatsächlich nicht möglich gewesen, da eine interne Portierung nirgendwo möglich ist.

Hast Du denn jetzt schon eine Lösung für Dein Vorhaben gefunden?

LG
Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen