abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Callya zu Callya Flex klappt nicht
callya_user
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen rufe ich unter der bekannten Callya Hotline Rufnummer an und äußere meinen Wunsch von Callya zu Callya Flex wechseln zu wollen.

Die Mitarbeiter fragen alles erforderliche, sind sehr freundlich, nur leider passiert nichts in der Umsetzung.

Fehlermeldung beim Start mit der Flex App!

Ausreichend Guthaben ist aufgeladen (MeinVodafone App).

 

Kann sich jemand das erklären?

 

Gruß callya_user

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
In welchem Tarif (bitte genaue Bezeichnung!) bist du denn aktuell @callya_user?

Aktuell bin ich im Tarif Callya Smartphone Special.

Okay, dann wird der Wechsel normalerweise zum Ende des Smartphone Special Tarifs erfolgen. Wenn der Wechsel zu sofort erfolgt wäre, hättest du u.U: Inklusivleistungen und somit Guthaben verloren, wenn der Tarif erst vor Kurzem (z.B. 5 Tagen) erneuert wurde.

Schaue einfach in der App nach, bis wann der Smartphone Special Tarif gültig ist @callya_user. Wenn die Kundenbetreuung den Wechsel zu CallYa Flex hinterlegt hat, dann solltest du einen Tag später im CallYa Flex Tarif sein und die CallYa Flex App funktioniert dann auch und kannst deinen flexiblen Tarif (Minuten/SMS + Datenvolumen) buchen.
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Du solltest nochmal nachfragen denn ich glaube der Wechsel von Special zu Flex oder umgekehrt erfolgt sofort. 

Also erst anrufen und wechseln wenn dein Tarif aufgebraucht ist sonst geht dir die Restlaufzeit verloren.

Nur der Wechsel innerhalb der Special Tarife oder innerhalb der Flex-Varianten erfolgt zum Ende der Laufzeit.