CallYa

Siehe neueste
Wechsel von CallYa zu Partnerkarte
Highlighted
Netzwerkforscher

Meine Frau möchte ein Tarifupgrade. Einen red Tarif. Nun hat sie gesehen, dass dieser gegen Aufpreis mit einer Partnerkarte möglich ist. 
meine Frage ist, kann ich mit meiner Nummer als Partner diese Partnerkarte nutzen, bzw. in dieses Tarifmodell wechseln?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hi @stscooter,

 

Ja, das ist möglich. Voraussetzung ist dass die beide Karten (Rufnummern) auf einen Namen (entweder auf den Namen deiner Freundin oder auf deinem) laufen. 

 

 Siehe wie hier (und weiterführende Links) beschrieben. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi stscooter,

 

cool, dass Ihr wechseln möchtet.

Klar geht es gern, wie @Mav1976 beschrieben hat.

 

Läuft denn schon alles auf einen Namen?

 

Gruß

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein. Der CallYa läuft auf mich, der andere auf meine Frau. Das umschreiben klingt ziemlich kompliziert und ist sicher langwierig. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wobei wir beide den gleichen Namen haben. Sind schließlich verheiratet...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @stscooter,

 


@stscooter  schrieb:

Wobei wir beide den gleichen Namen haben. Sind schließlich verheiratet...


das nützt nichts. Die SIM-Karten müssen exakt auf den gleichen Vertragsinhaber laufen. 

 

Das Prozedere ist nicht schwer. 

Lasst die CallYa Karte auf den Namen deiner Frau umschreiben. 

Hierfür das im verlinkten Thread genannte InfoDok 251 nutzen. 

 

Ist die Prozedur abgeschlossen, machst ihr den hier beschriebenen Wechsel aus CallYa in einem Red+ Allnet Vertrag. Wichtig ist nur, dass der beschriebene Weg eingehalten wird. Nur so ist Erhalt der Rufnummer möglich. 

 

Haltet uns auf dem Laufenden!  

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey stscooter,

 

ja, derselbe Nachname allein reicht nicht, es muss bitte auf eine Person laufen.

 

@Mav1976 - danke für Deine umfassenden Infos!

 

@stscooter - sag uns gern Bescheid, wenn Du noch Unterstützung brauchst.

Die Vertragsübernahme ist nicht langwierig, das kann ich wenigen Tagen erledigt sein.

 

Viele Grüße

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen