abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von CallYa Talk&SMS zu CallYa Flex
mars0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Zum Wechsel von CallYa Talk&SMS zu CallYa Flex habe ich ein paar Fragen:

 

1. Kann die bisherige Tel-Nr. von Callya-Prepaid (Talk&SMS) innerhalb von Vodafone problemlos zu Callya Flex mitgenommen werden? Funktioniert das auch online bei der Beantragung der Freikarte für Callya Flex? Muss irgendetwas beantragt werden, damit die bisherige Vodafone-Prepaid-Tel.-Nr. mitgenommen werden kann?

 

2. Bisher erfolgt die Aufladung der Prepaid-Karte über CallYa KontoServer 22922 mit Auswahl Aufladung vom Bankkonto mittels der hinterlegten Kunden-Daten. Kann diese Aufladungsmöglichkeit bei Callya Flex weiter genutzt werden?

 

3. Wird das Guthaben der bisherigen Callya-Prepaid-Karte (Talk&SMS) automatisch auf das Guthaben für Callya Flex übertragen oder kann man eine Guthabenübertragung auf die neue Karte vornehmen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mars0815,

 

ich beantworte gerne Deine Fragen:

 

Zu 1.) Ein Wechsel des Tarifes ist zu jeder Zeit möglich. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: per APP und Homepage, mit dem Anruf zur kostenfreie Servicenummer 22044 oder auch bei den Mitarbeitern des CallYa Teams.

Du kannst auch auf unserer Homepage eine Freikarte gleich mit eingerichteten Flex Tarif bestellen. Dann bekommst Du allerdings eine neue Rufnummer.

 

Zu 2.) Bei einem Wechsel in den Flex bleibt die Auflademöglichkeit bestehen. Entweder Du rufst den Kontoserver unter 22922 an oder richtest Dir über die Flex APP den Service Komfortaufladung ein.

 

Zu 3.) Wenn die Rufnummer gleich bleibt und Du wechselst nur den Tarif bleibt das vorhandene restliche Guthaben erhalten.

Bestellst Du eine SIM Karte mit neuer Nummer auf der Homepage, kann das Guthaben übertragen werden. Per Guthaben Transfer oder auch durch das CallYa Team.

 

Uff, das ist eine Menge an Informationen. Ich hoffe, ich hab nichts übersehen.Smiley (zwinkernd)

 

 

Viele Grüße

Ramona  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @mars0815 ;

 

zu 1.) In den Flex-Tarif kannst du nur über das CallYa-Team unter 0172 / 229 0 229 wechseln. Deine Tel.Nummer bleibt dabei gleich. Desweiteren benötigst du die CallYa Flex App.

zu 2.) Zum Thema Aufladung findest du hier alle Möglichkeiten.

 

zu 3.) Das Guthaben wird übertragen, evtl. musst du noch etwas aufladen, je nach dem welche Tarifzusammenstellung du wählst.

 

Gruß,

Holger

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mars0815,

 

ich beantworte gerne Deine Fragen:

 

Zu 1.) Ein Wechsel des Tarifes ist zu jeder Zeit möglich. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: per APP und Homepage, mit dem Anruf zur kostenfreie Servicenummer 22044 oder auch bei den Mitarbeitern des CallYa Teams.

Du kannst auch auf unserer Homepage eine Freikarte gleich mit eingerichteten Flex Tarif bestellen. Dann bekommst Du allerdings eine neue Rufnummer.

 

Zu 2.) Bei einem Wechsel in den Flex bleibt die Auflademöglichkeit bestehen. Entweder Du rufst den Kontoserver unter 22922 an oder richtest Dir über die Flex APP den Service Komfortaufladung ein.

 

Zu 3.) Wenn die Rufnummer gleich bleibt und Du wechselst nur den Tarif bleibt das vorhandene restliche Guthaben erhalten.

Bestellst Du eine SIM Karte mit neuer Nummer auf der Homepage, kann das Guthaben übertragen werden. Per Guthaben Transfer oder auch durch das CallYa Team.

 

Uff, das ist eine Menge an Informationen. Ich hoffe, ich hab nichts übersehen.Smiley (zwinkernd)

 

 

Viele Grüße

Ramona  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da vom Autor als gelöst markiert machen wir hier zu.