Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Wechsel von CallYa Allnet Flat S zu CallYa Start

Mashi
Smart-Analyzer

Hallo, ich würde gern von CallYa Allnet Flat S zu CallYa Start wechseln, finde aber keine Möglichkeit dazu. Ich kann die Mein Vodafone App nicht nutzen, da meine Telefonnummer damals von Mobilcom zu meinen jetzigen Tarif mitgenommen wurde und Vodafone sie nicht als 'Vodafone-Nummer' anerkennt. Weiß mir grad nimmer zu helfen, da ich auch bei der Hotline nur die Option Aufladen oder Simlock bekomme, aber niemanden mit dem ich reden kann.

Kann mir hier jemand helfen?

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
BodoBS
Full Metal User

Moin @Mashi,

 

wenn Du WhatsApp hast,
kannst Du den Wechsel in den "CallYa START"
via  WhatsApp  ( 0172 2000 229 ) - mit Hilfe des CallYa-Bots TOBi - veranlassen.

 

Ansonsten musst Du ein wenig Geduld haben, bis eine/r der ModeratorINNEN hier vorbei schaut.

 

Viele Grüße

BodoBS

Mehr anzeigen
Mashi
Smart-Analyzer

Hallo, leider funktioniert TOBi für mich nicht, da meine Handynummer nicht als 'Vodafone' Nummer akzeptiert wird, genau wie bei der 'Mein Vodafone' App. :-/

Mehr anzeigen
BodoBS
Full Metal User

Oh, das ist sehr schade!

Dann würde ich warten bis die ModeratorINNEN hier vorbei schauen. Die können Dir sicherlich weiter helfen.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Hi @Mashi,

die Portierung ist aber komplett von Mobilcom-Debitel zu Vodafone durchgelaufen?

Sprich du hast eine Freikarte inkl. Rufnummernmitnahme über die VF-Webseite bestellt gehabt?
Mehr anzeigen
Mashi
Smart-Analyzer

Hallo Mav, ja, es wurde zum 14.07.2016 von Mobilcom Vertrag auf CallYa umgestellt, inklusive Rufnummernmitnahme. Das wurde von Mobilcom gemacht, ich habe nichts bei Vodafone bestellt oder beantragt. Vielleicht liegt darin die Crux...?

 

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@Mashi  schrieb:

(...). Das wurde von Mobilcom gemacht, ich habe nichts bei Vodafone bestellt oder beantragt. Vielleicht liegt darin die Crux...?


Daran wird es liegen. Dann bist du Kunde von Mobilcom-Debitel, denn das spricht dafür, dass die App und auch die Kundenbetreuung, deine Rufnummer nicht erkennt.

 

Mobilcom-Debitel nutzt die identischen Namen für die CallYartarife. 

 

Wenn du in den CallYa Start von VF wechseln möchtest, dann musst du dir eine Freikarte mit Rufnummernmitnahme von Mobilcom-Debitel zu VF bestellen. 

 

Vorab solltest du dich aber dann bei Mobilcom-Debitel erkundigen, was du für einen Wechsel dort noch machen musst (z.B. kündigen, Verzichtserklärung etc.). 

Mehr anzeigen
Mashi
Smart-Analyzer

Mav, ich hab damals den Vertrag mit Mobilcom -Debitel gekündigt, hab mit denen nichts mehr zu tun. Das ist über 4 Jahre her. Aber dein Argument ist nicht ohne, ich werd dort morgen anrufen und mich erkundigen. Falls das nichts bringt, meld ich mich wieder hier. Danke Dir.

Mehr anzeigen