CallYa

Wechsel vom Laufzeit-Vertrag zu CallYa klappt nicht! Kein Flex, kein Digital, kein Internet
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Vodafone Red M Vertrag ist inkl. Partnerkarte am 14.09. ausgelaufen. 

Für die Verlängerung hätte ich deutlich mehr bei schlechterer Leistung zahlen müssen.

Deshalb habe ich darum gebeten in zwei CallYa Tarife zu wechseln. Der Wechsel wurde mir am Freitag und am Samstag (ich hatte keine schriftliche Bestätigung erhalten und mich rückversichert) bestätigt.

 

Am Sonntag wurde auf CallYa Talk&SMS umgestellt und nicht wie vereinbart auf Flex (Partnerkarte) und Digital.

 

Zunächst konnte ich die Mein Vodafine App nicht nutzen und auch kein Guthaben aufladen. Die Service Hotline ist aber kostenpflichtig... Im Forum konnte ich meinen Benutzernamen nicht verwenden. Ich sollte, trotz eigeloggter Benutzerdaten, einen neuen Account erstellen. Aber meine e-Mail Adresse und die Backup Adresse seien schon vergeben.... Nun mit einer dritten e-Mail geht es...

 

Habe einige Male beim Service angerufen und einiges erlebt... Eine Mitarbeiterin hat die ganze Zeit nur am Telefon gelacht und sich mit einem Kollegen im Hintergrund unterhalten. Irgendwann simulierte sie Störgeräusche und tat so, als könne sie mich nicht hören, bis sie auflegte. Ein anderer Mitarbeiter fragte nach meinem Anliegen und legte mich anschließend in die Warteschleife. Nach 30 Minuten habe ich dann doch aufgelegt...


Der dritte Mitarbeiter konnte kaum deutsch, wollte aber den Wechsel auf Flex in Auftrag geben und gab mir für digital eine Mail Adresse. Innerhalb einer Stunde sollte Flex verfügbar sein... Ist nicht der Fall. Sind nun schon knapp 30 Stunden.

 

Mittlerweile über Facebook und Twitter probiert... kein Erfolg.

 

Über den SMS Support sagte man mir die Einrichtung innerhalb von 30 Minuten zu... Läuft auch nicht.

 

Liegt der Fehler beim Benutzer oder ist der Service von Vodafone einfach nur gnadenlos schlecht geworden?

Wer kann mir jetzt mal konsequent helfen!?

 

Mittlerweile bin ich ziemlich genervt von dem ganzen Aufwand ohne Ergebnisse! 

 

Vielen Dank im Voraus

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hi @Pegasususi,

 


@Pegasususi  schrieb:

(...)

Am Sonntag wurde auf CallYa Talk&SMS umgestellt und nicht wie vereinbart auf Flex (Partnerkarte) und Digital.

(...)


Der Wechsel vom Laufzeitvertrag zu CallYa erfolgt immer in den kostenfreien Talk & SMS Tarif. Der Kunde kann dann nach Guthabenaufladung über diverse Wege (App, Portal, Tarifmanager) in denen Wunschtarif wechseln. Der Wechsel in den CallYa Flex erfolgt nur über die Kundenbetreuung telefonisch. Dann muss auch zwingend die CallYa Flex App genutzt werden. 

 

Der Wechsel von CallYa in Digital war bis gestern nicht möglich gewesen. Die offizielle Bestätigung eines Tarifwechsel von CallYa zu Digital kann erst heute. Die Beschreibung des Wechselprozesses ist in diesem Thread beschrieben.

 

Zum Thema Nutzung und Probleme mit der App und des Portals. Hattest du während der Umstellung das Telefon bzw die Telefone komplett ausgeschaltet gehabt? Das ist wichtig, da während der Umstellung Einstellungen vorgenommen werden, bei der die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein darf.

 

Bzgl. der Probleme im Forum, kann ich nur vermuten, dass dies u.U. mit den neuen Kundennummern u tun hat. Während der Umstellung wird eine neue Kundennummer vergeben. Eigentlich sollte dies keine Probleme bereiten. Hier müsste sich das ein Mod näher anschauen. Kann aber dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich verlasse mich generell auf das, was mit der VF Mitarbeiter erzählt. Der Wechsel zu Flex wurde mir mehrfach zugesagt. Erfolgt ist er nicht. BPA und EC-Karte liegen auch bei der richtigen Adresse vor. Ebenfalls keine Umstellung erfolgt.

 

Wenn ich den Einträgen im Forum Glauben schenken kann, lief die Umstellung dort um einiges zügiger..!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Pegasususi,

 

das sehe ich mir gern näher an Bitte sende mir per PN die Rufnummer, die den CallYa Flex Tarif erhalten sollte.

 

Wie Du mit der Umstellung in den CallYa Digital Tarif vorzugehen hast, ist in der Antwort von @Mav1976 verlinkt

 

Viele Grüße

Conzi01

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen