abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in Flex+: kein Internet
welstor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe aus CallYa in Flex+ Partnerkarte gewechselt. Seitdem habe ich kein Internet (trotz mehreren Reboots).
Die folgende SMS habe ich von Vodafone bekommen:

 

Ihre Hauptkarte hat die Red+ Gruppe verlassen. Wir versuchen, eine neue Hauptkarte zu buchen. Bis dahin können Sie nicht mehr surfen. Mit einer neuen Hauptkarte surfen Sie wieder mit dem Datenvolumen der Red+ Gruppe. Möchten Sie selbst eine neue Hauptkarte definieren, rufen Sie uns bitte unter 1212 an.

Der Robot aus 1212 hat mir nicht geholfen 🙂

Kennt jemand eine Lösung?

 

LG

Wel

 

Edit: Hi @welstor  Ich habe Deinen Thread mal verschoben. CallYa-->Mobilfunk. Der gerade erstellete Doppelpost wurde archiviert. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß WolfgangF

8 Antworten 8
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi welstor,

 

Du hattest CallYa und bist dann in eine RED+ Partnerkarte gewechselt?

 

Flex+ gibt es nicht. Es gibt CallYa Flex, damit kann man aber auch keine Partnerkarten nutzen.

 

Daher vermute ich, Du meinst RED+. Dafür ist aber eine Hauptkarte notwendig. Zum Beispiel ein Mobilfunkvertrag mit dem RED XS oder RED S. Hast Du so einen?

 

Falls Du was ganz anderes meinst, versuch es mir bitte nochmal anders zu erklären.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Der-Peter,

 

entschuldigung, ich habe genau die Red+ Partnerkarte gemeint. Die Hauptkarte mit Red XS habe ich.

 

Viele Grüße,

Welstor

Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @welstor!

 

Das klingt für mich eindeutig danach, dass Deine Haupt- und Deine Partnerkarte nicht mehr zusammen in einer Gruppe sind. Die Folge ist, dass die Partnerkarte nicht surfen kann. Das kann die Kundenbetreuung relativ schnell lösen. Hast Du es schon über WhatsApp versucht? +49 172 12 172 12 abspeichern und losschreiben. Da kommunizierst Du zuerst kurz mit TOBI, dem iBot, bist dann aber auch schnell bei einem lebendigen Wesen. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lalapanzi

Hallo Lalapanzi,

 

ja, ich habe es schon versucht, aber immer noch keine Antwort bekommen. Schnell kann man das leider nicht nennen.

 

LG

Welstor

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @welstor,

 

dann schauen wir einfach direkt nach.

 

Schick mir bitte eine PN mit beiden Vodafone-Nummern und das Kundenkennwort, sowie den Link zu diesem Thread.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Sandra-K 

 

schon erledigt über WhatsApp. Danke!

 

Viele Grüße,

Welstor

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo welstor,

 

alles klar, dann mach ich hier wieder zu.

 

Eine Bitte für die Zukunft; Bitte nutzen immer nur einen Kontaktkanal, sonst müssen wegen der Doppelbearbeitung ja alle länger warten. Lieben Dank. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
welstor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Heike,

 

ich würde so in diesem Fall sowie in allen Fällen in der Zukunft gerne machen, wenn

1. Vodafone-Mitarbeiter keine Fehler machen hätten (Ich muss sagen, dass den Wechsel aus CallYa zu Red+ Partnerkarte hat mir 3 lange Anrufe und 2 falsche abgeschlossene neue Verträge die ich wiederrufen musste, gekostet. Und dann musste ich noch hier und per WhatsApp fragen.)

und 2. Die Antworten per WhatsApp schneller kommen könnten.

 

😉

 

Liebe Grüße,

Welstor