abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in Callya Flex - Alternative zur Hotline
DCVK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

gibt es eine Alternative zur Buchung des Callya Flex über die Hotline? In mein Vodafone bzw. der App wird der Tarif nicht angezeigt. Mit der CallYa Hotline habe ich mittlerweile drei mal telefoniert, drei Mal wurde mir gesagt die Umstellung erfolge sofort. Nichts ist passiert.
Hintergrund: mein Laufzeitvertrag endete gesterrn, so dass ich die Umstellung auf Callya beauftragt habe. Jetzt bin ich im Callya Talk und SMS.

Der Service bei CallYa scheint leider noch schlechter als bei Vertragskunden als zu sein. Zumindest ist das mein erster Eindruck....

Viele Grüße
20 Antworten 20
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DCVK,

die Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa erfolgt immer in den kostenlosen Talk&SMS Tarif. Danach kann problemlos über die MeinVodafone App in andere Tarife gewechselt werden, sofern vorher Guthaben aufgeladen wurde.

Der Wechsel in den CallYa Flex erfolgt aktuell ausschließlich über die Kundenbetreuung. Hier sei anzumerken, dass du dann auch die CallYa Flex App nutzen musst. Die MeinVodafone App funktioniert hier nicht mehr.

Installiere die CallYa Flex App und deinstalliere die MeinVodafone App und schaue, ob du nicht doch bereits im CallYa Flex Tarif bist. 😉
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@DCVK@  schrieb:
Der Service bei CallYa scheint leider noch schlechter als bei Vertragskunden als zu sein. Zumindest ist das mein erster Eindruck....

Losgelöst von der passenden und informativen Antwort (leider nur von einem der beiden anderen Antwortenden, aber das kennt man ja inzwischen bei dem anderen...das geht öfter man in Cubus, das Helfen):

 

Ich verstehe nicht, warum trotz der Aussage oben so darum "gekämpft" wird, Kunde bei einem Unternehmen mit so einer schlechten Serviceleistung zu bleiben, @DCVK.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DCVK,

 

ist der CallYa Flex Tarif bei Deiner Nummer jetzt eingerichtet oder noch nicht?

 

Wenn das noch ungeklärt ist, sende mir eine PN mit Handynummer und dem Sachverhalt zu.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Grautvornix

heute wurde der Tarif eingestellt - vielen Dank! Ich habe gestern über die 24h Hilfe auf Facebook die Info bekommen, dass es wohl im Hintergrund länger dauert (1-2 Tage), vom Laufzeitvertrag in Prepaid zu wechseln und aus diesem Grund die Umstellung auf den Flex-Tarif ebenfalls so lange dauert. 

 

So ist es mir verständlich geworden, warum nichts passiert. Eine solche Info an der Hotline gab es nicht und die Mitarbeiter waren desinteressiert. Und dann denke ich, dass man zurecht genervt reagiert, wenn kommentarlos trotz des Hinweises, dass es vorher nicht funktioniert hat, zum dritten Mal ein Text vorgelesen wird, wonach die Umsetzung "jetzt" erfolgt ist und in zwei Minuten die Bestätigung per SMS erfolgen wird. 

 

@Der Ritter: Die Produkte und Leistungen sind gut, nur der Service ist, wie oben beschrieben, verbesserungswürdig. Übrigens ein Eindruck, der in diesem Jahr nicht nur bei mir so entstanden ist. Dies ist doch auch übertragbar auf andere Situation: Ich kann doch beispielsweise mit meinem Auto (Produkt) grundsätzlich zufrieden sein, aber vom Service in der Werkstatt unzufrieden sein. Trotzdem kündige ich nicht sofort meine Finanzierung oder verkaufe das Auto. 

 

 

Ich habe noch eine weitere Frage: Ich habe vorhin, scheinbar wenige Minuten vor der Anpassung des Tarif eine Push-Nachricht der MeinVodafone-App bekommen, dass die (Abschluss-) Rechnung eingetroffen ist. Kurz darauf konnte ich die App nicht mehr öffnen (wegen des Flex-Tarifs und der entsprechenden App) und auch online bei MeinVodafone wird mir nur noch das Prepaid-Guthaben etc. angezeigt, aber nicht mehr die letzte Rechnung des Laufzeit-Vertrages. Gibt es noch eine einfache Möglichkeit, an die Rechnung heranzukommen? Ansonsten lasse ich mich überraschen, ob noch ein Guthaben verblieben ist oder wie hoch der letzte Rechnungsbetrag ist, wenn ich es auf dem Kontoauszug sehe. 😉 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DCVK@  schrieb:
Gibt es noch eine einfache Möglichkeit, an die Rechnung heranzukommen?

Entweder per Anruf beim Kundenservice oder vielleicht veranlasst ein netter Moderator die Zusendung einer Rechnungskopie.

 


@Gelöschter User@  schrieb:
Entweder per Anruf beim Kundenservice oder vielleicht veranlasst ein netter Moderator die Zusendung einer Rechnungskopie.

Blödsinn! Bei Callya wird keine Rechnung erstellt, demzufolge kann auch keine verschickt werden! Und nein, eine Übersicht der verursachten Kosten, gibt es auch nirgends! 

@andreasabaad: Blödsinn! Es geht nicht um eine CallYa-Rechnung sondern um die letzte Rechnung aus dem Laufzeitvertrag/RED-Tarif. 

 

@Gelöschter User: Danke, das versuche ich später mal! 

@andreasabaad Er meint die Abschlussrechnung von seinem Laufzeitvertrag der in CallYa umgestellt wurde.

🤦‍♂️🤦‍♂️ Wer lesen kann und so.......

@DCVK  vergesse mein Kommi einfach 🤣🤣🤦‍♂️