abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261

Hi @Chiba,

 

eine direkte Umstellung von Laufzeitverträgen in CallYa Digital erfolgt nicht. Es wird immer in den Standardbasistarif Talk & SMS umgestellt.

 

Die Umstellung dann in den Digital musst du selbst über diese Webseite vornehmen. 

 

PS: Du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. 🙂

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Chiba,



der Wechsel wird Werktags innerhalb von 48h bearbeitet.

Hast du denn den Link, den Mav1976 geschrieben hat, genommen?
Sind die Verträge bereits ausgelaufen?

Beides ja, dann sende mir gern eine PN mit den betreffenden Nummern. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Chiba,
der Wechsel wird Werktags innerhalb von 48h bearbeitet.
Hast du denn den Link, den Mav1976 geschrieben hat, genommen?
Sind die Verträge bereits ausgelaufen?

Beides ja, dann sende mir gern eine PN mit den betreffenden Nummern. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo,

ich habe am 25.05. den Wechsel von meinem CallYa Smartphone Special auf CallYa Digital auf https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-digital-tarifwechsel.html angestoßen. Hat auch augenscheinlich alles fuktioniert (keine Fehlermeldung). Ich habe aber bis jetzt weder eine Mail oder SMS als Bestätigung bekommen. Auch auf "Mein Vodafone" ist von dem Vorgang nichts zu erkennen. Wie erfahre ich, dass der Wechsel auch wirklich durchgefürt wird? 

Danke für die Hilfe

Andreas

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Andreas121,

Du wirst über den Wechsel per SMS informiert. Bei einem aktiven, kostenpflichtigen Tarif erfolgt der Wechsel zum Ende der 4 Wochen Laufzeit. Außerdem siehst Du auch in der App, welcher Tarif eingestellt ist.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

hallo, 

bei mir kommt nach Eingeben der Handynummer die Fehlermeldung : failed to send SMS...

 

das ist wahrscheinlich ein Systemfehler, der hoffentlich morgen weg ist...?

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Manudus78,

 

bitte teste die Eingabe über einen anderen Browser.

Solltest Du dann immer noch eine Fehlermeldung erhalten, melde Dich bitte noch einmal.

 

Vielen Dank!

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo brauche hilfe hab mein puk vergessen und nichts klappt damit ich an mein puk komme anrufen kann ich nicht da mein handy ja aus ist

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Denizone,

 

sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich möchte gerne von Callya Classic  in den CallYa Digital wechseln, das Online Formular habe ich gefunden, wie sieht es mit den 60€ Bonus aus?

Erhalte ich 60€  direkt als Guthaben, so das in den ersten12 Wochen keine Zahlung von Konto nötig ist ?

Wo aktiviere ich die 60 Startguthaben / Bonus ( Bonus ... ) ? 

Vielen Dank für eine Info !

Manfred