abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Rotlicht,

 

send me the affected number by PM (left click on my name and then right on "Send this user a private message"), then I can check your concerns.

 

Best regards

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Muss ich als ehemaliger Vertragskunde auch nochmal beides schicken, obwohl das alles noch unter dem Kundenmenü eingetragen ist?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank85,

kurz und knapp: ja 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das Email mit allen notwendigen Angaben usw bereits vor 10 Tagen geschrieben und bisher ist noch nichts passiert...

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bip98,

 

wenn das 10 Tage her ist, dann sollte die Umstellung auch schon im Kundenkonto hinterlegt sein.

 

Die E-Mail ist auch erfolgreich übermittelt worden, die Dateianhänge waren ggf. nicht zu groß gewesen?

 

Bitte sende mir Deiner Handynummer/ Thema per PN zu, ich sehe mir den Status an.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe am 18.11. wie hier beschrieben meinen Wechsel beantragt mit Kopie Perso und Bankkarte aber noch keine Antwort bekommen. Handynummer im Betreff war auch angegeben. Meine vertraulichen Daten sind nun weg und wer weiß wo und bekommen habe ich...tata...nix 😞

Wie lange dauert denn im Durchschnitt eine Bestätigung?

Gruß Lars 


@Lars1977  schrieb:

Hallo, ich habe am 18.11. wie hier beschrieben meinen Wechsel beantragt […]

Wie lange dauert denn im Durchschnitt eine Bestätigung?

Gruß Lars 


In ein bisschen Geduld musst du dich schon üben. Kann bis zu einer Woche dauern, bis du eine SMS erhältst. 


@Mav1976  schrieb:

@Lars1977  schrieb:

Hallo, ich habe am 18.11. wie hier beschrieben meinen Wechsel beantragt […]

Wie lange dauert denn im Durchschnitt eine Bestätigung?

Gruß Lars 


In ein bisschen Geduld musst du dich schon üben. Kann bis zu einer Woche dauern, bis du eine SMS erhältst. 


So die eine Woche ist rum...ich habe nochmal alles gecheckt...abgeschickt habe ich Ausweiskopie und Bankkarte Kopie jeweils mit Vor und Rückseite und an die richtige Emailadresse callya.digital@,vodafone.com mit Betreff Tarifwechsel Vodafone Digital und Handynummer. Weiter warten oder nochmal versuchen?

geht auch ein Wechsel von callya flex nach callya digital? Und wird das Gutahben dann mit übernommen?

hat jetzt alles bei dir geklappt?