abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261

@SandraD77  schrieb:

Noch mal hinschreiben oder warten?


Warten. Alles andere ist nicht zielführend und verzögert den Prozess nur. 🙂

 

Deine E-Mail ist ja angekommen. Ich denke, dass aufgrund der Flut der Anfragen ein Rückstau entstanden ist, der abgearbeitet wird. 

Ok, dankeschön 😊

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Markus1st,

 

oh das ist nicht so toll, wenn es nicht funktioniert. 😞

 

Daher sende mir gern eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Ich kümmere mich umgehend darum.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

leider konnte ich aus irgendeinem Grund nicht umgestellt werden.

Habe heute eine SMS von 70250 erhalten mit dem Inhalt: "schade, du kannst nicht mehr von CY_SMT10 nach HC_DIGI wechseln. Welche Tarife du buchen kannst siehst du in der MeinVodafone App..."

Also das Einrichten des Bankeinzuges hat anscheinend geklappt, aber nichth die Umstellung in den neuen Tarif

 

kurz zum bisherigen Ablauf: habe am 14.10.2019 die MAil wie beschrieben abgeschickt und umgehend am 15.10. eine SMS erhalten, dass ich zum 26.10. umgestellt werde.

Heute hat sich bisherige Tarif Callya Smartphone Special weiter verlängert und es wurden 20€ von auf das Callya Guthaben per automatischen Bankeinzug geschrieben.

 

Grüße

Poni

Hallo miteinander, 

 

ich habe vor 1 Woche eine Mail mit allen nötigen Unterlagen an die genannte Adresse geschickt ... leider kam bis heute keine Antwort, nicht einmal eine automatisch generierte Antwort, dass meine Mail angekommen ist oder ähnliches. 

 

Daher 2 Fragen: 

1) Ist es üblich, dass nicht einmal eine Bestätigung darüber kommt, dass meine Mail eingegangen ist? Ich erinnere mich, dass bei kontakt@vodafone.com beispielsweise eine Bestätigungsmail kam früher ... 

2) Wie lange kann es ca. dauern bis ich eine Antwort bekomme bzw. mit welcher Wartezeit ist zu rechnen? 

 

Vielen Dank und beste Grüße


@huhuli  schrieb:

(..) 

1) Ist es üblich, dass nicht einmal eine Bestätigung darüber kommt, dass meine Mail eingegangen ist? Ich erinnere mich, dass bei kontakt@vodafone.com beispielsweise eine Bestätigungsmail kam früher (...)


Die Frage habe ich hier schon bei beantwortet. 

Die "kontakt..." ist eine Standard-Emailadresse. Die andere ist speziell dafür eingerichtet worden. Du kannst sicher sein, dass deine E-Mail angekommen ist. 

 


@huhuli  schrieb:

[…]

2) Wie lange kann es ca. dauern bis ich eine Antwort bekomme bzw. mit welcher Wartezeit ist zu rechnen? 

 


Die Flut scheint nicht abzureißen, sodass eine geplante Bearbeitungszeit von 1-2 Tagen nicht zu stemmen ist. Daher wird sie eher in Richtung 5 Tage gehen, wobei ich Wochenenden ausklammere. 

Du solltest eigentlich innerhalb einer Woche eine SMS bekommen mit den Infos zur Umstellung. Anscheinend dauert es aktuell wohl wieder etwas länger. 😞

Hallo, 

 

danke für die Antwort. 5 volle Werktage sind bei mir schon vorbei, da ich die Anfrage letzten Samstag (19.10.) gestellt habe. Bisher keinerlei Reaktion. 

 

Ich warte dann nochmal einige Tage ab und notfalls frage ich Mal nach

 

Beste Grüße 

Email ist ein unsicheres medium. Persoenlichen Daten dort zu verschicken ist nicht zu Empfehlen. 

Besser waer eine Online website with hochlade Funktion.

 

Noch eine Frage. Was passiert mit dem schon aufgeladenen Guthaben. Wird das angerechnet?

Nein, das bleibt bestehen. Eine Anrechnung erfolgt nicht.