abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Supermatze1994,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Über welche email Adresse (Deine) hast Du die email gesendet? Ich schaue mir das gern mal an.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Super, vielen Dank. Habe dir ne PN gesendet.

 

Lg;)

@KerstinV 

 

könntest Du vielleicht auch mal bei mir nachsehen was da los ist?
Seit mehr als eine Woche ist CallYa Digital als "inaktiv" gekennzeichnet. Ich komme vom Tarif Talk&SMS.

 

Vielen Dank dafür im Voraus.

 

Lg

DankeFuerNichts

 

Hallo, wie lange dauert es in etwa bis man Antwort wegen dem Wechsel bekommt. Email hatte ich geschrieben. 

LG

Hallo

Meine Tarifumstellung soll morgen, den 22.10. passieren. Meine Frage wäre da noch wann das denn passiert oder ob ich eine Nachricht bekomme. Will ja nicht ganz dumm in den Tag starten? 
Gruß 

Die Umstellung erfolgt im Laufe des Tages. Das kann bereits nachts geschehen oder aber auch erst im Laufe des Vormittags.
Eine Extra Info erhältst du m.W. nach nicht. Einfach über den Tarifmanager 22044 oder der MeinVodafone App kontrollieren, ob die Umstellung den korrekten Tarif inkl. Leistungen ansagt/anzeigt.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DankeFuerNichts,

 

gern sehe ich für Dich nach, sende mir bitte Deiner Handynummer und das Thema per PN. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Morgen. 
Wäre klasse wenn mal einer bei meinen Daten nachsehen könnte was bei dem Wechsel schief gelaufen ist? 
Wechsel fand anscheinend statt aber ich kann den Tarif nicht nutzen sagt mir mein Vodafone da mein Guthaben nicht ausreicht? Habe gedacht das die Abbuchung automatisch läuft und daher das Sepa Lastschriftmandat? Oder muss ich weiterhin fur ausreichend Guthaben sorgen? 
Bitte um Hilfe

 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SandraD77,

 

innerhalb von 2-3 Tagen solltest Du eine SMS Bestätigung bekommen, zu wann Dein CallYa Digital Tarif aktiviert wird.

 

Euch einen entspannten Tag 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, hab ich leider nicht. Noch mal hinschreiben oder warten?

LG