Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

CallYa

Wechsel in CallYa Digital
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Für mich sind Lidl Conect oder ja mobil keine Alternative.

Preislich ja, aber dort ist mir LTE zu langsam.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
  • Mal ne andere Sache
  • Mein Wechsel in Digital ist scheinbar durch doch was ich nicht weiß ist nun ob ich weiterhin Guthaben aufladen muss oder ob das bezahlen über das Bankkonto läuft? 
    Muss zum Tarifwechsel Guthaben aufgeladen sein? 

Mehr anzeigen
SuperUser
Hi @Markus1st,

durch die Zusendung deiner Bankdaten, hat VF das SEPA Mandat zur Abbuchung der 20€ eingerichtet.

Du kannst dennoch weiterhin Guthaben aufladen. Das bleibt dir überlassen. Guthaben benötigst du dann nur, wenn du zusätzlich zu den Leistungen des Digitals, weitere Optionen (Datenvolumen, Gesprächseinheiten etc.) buchen möchtest.

Ansonsten bucht VF den Betrag monatlich ab, sodass der Tarif aktiv bleibt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ok danke soweit und was passiert mit meinem alten Guthaben das zum Tarifwechsel noch da ist? 

Mehr anzeigen
SuperUser
Das Guthaben (Geld) bleibt dir natürlich erhalten.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

ich wollte mal fragen, ob einer der Mods mal nachschauen, wie es meinen Wechsel steht (Flex --> Digital, am 24.09. bauftragt). Frage deshalb, weil die Komfortaufladung schon eingerichtet ist, aber der Tarif nicht. Wollte nämlich letzten aufladen und einmal kam die Meldung, dass 20 € abgebucht wurden (Komfort). Jetzt würde ich nur gerne wissen, wann denn auch der Tarif eingerichtet wird oder ist dies jetzt aus irgendwelchen Gründen verschütt gegangen?!

 

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus!

 

VG

Grisu6370

Mehr anzeigen
SuperUser
@Grisu6370, der Wechsel erfolgt meist zum Ende des aktuellen Tarifs, sodass die Kunden nicht zu viel Inklusivleistungen des alten Tarifs verlieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Mav1976 ,

 

Danke für deine Antwort. Mein Tarif wurde eben genau gestern verlängert und dadurch fiel mir das mit der Aufladung auf. Hatte eigentlich gehofft, dass die Umstellung vor der "Oktober" Verlängerung ist (wie gesagt "Bestellung war am 24.09.).

 

Sei es wie es ist... Dann werde ich wohl warten müssen. Geduld ist eine Tugend! Smiley (fröhlich)

 

Und falls ein Mod dennoch gucken würde, wäre ich nicht abgeneigt Smiley (fröhlich)

 

Schönes WE!!!

 

VG

Grisu6370

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Grisu6370,

 

gern sehe ich mir den Status an, ggf. wird der Digital bei Deiner Nummer aktiv wenn die Laufzeit vom Flex (4 Wochen) um ist.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. Smiley (fröhlich)

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SG_ Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ist ein Wechsel aus einem endenden Laufzeitvertrag direkt nach CallYa Digital möglich (also ohne Umweg und 1 Monat Wartezeit über CallYa Prepaid)? Wenn ja, was muss ich tun?

 

Vielen Dank auf jeden Fall!

Mehr anzeigen