abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261

@latra  schrieb:

(...) Ist der Auftragsstau noch so groß, dass meine E-Mail nicht bearbeitet wurde? (...)


Anscheinend ist der Auftragsstau sehr groß. Du kannst dir sicher sein, dass deine E-Mail angekommen ist. Die E-Mails werden nach und nach abgearbeitet. Daher einfach Geduld haben.

MeroGT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geduld?

Ich bin statt von CallYa Flex in CallYa (ohne irgendetwas) gelandet.

Ist das normal und kommt da noch was?

(Ohne Ankündigung kam nur eine SMS, dass ich von CallYa Talk&SMS in CallYa geändert wurde. - Talk&SMS hatte ich nie)

 

Danke und Gruß

Mero

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, ich hätte noch eine Frage zum Wechsel.

 

Ich kann also von meinem Callya Flex zum Callya Digital wechseln, das ist perfekt.

Behalte ich meine Rufnummer und wie lange dauert es, nachdem ich die email mit Ausweis- und EC-Karten Kopie per email geschickt habe, bis meine Karte auf den Callya Digital umgestellt ist?

Also meine E-Mail ging vorgestern raus.

Allerdings habe ich momentan keinen Tarif und kann Digital auch nicht buchen.

Die Bankverbindung wurde aber erfasst.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ah, ok. Danke für deine Antwort.

Wo siehst du denn, das deine Bankverbindung schon eingerichtet ist. Von welchem Callya Tarif bist du zum Digital gewechselt?

Unter "Meine Daten" findest man die Bankverbindung.

Ich wollte von Flex wechseln.

Bin aber immer noch ohne Daten unterwegs. Und Tel. und SMS für 9 Ct.

Binzwar erreichbar, aber ohne Daten geht ja nichts heute.

Momentaner StandMomentaner Stand

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Info 🙂

Ich nutze ja auch noch den Flex und muss morgen wieder aufladen.

Ausweis und EC Karte kann ich morgen erst kopieren und abschicken..

Generell ist es ja wunderbar, das man wechseln kann aber die Vorgehensweise finde ich etwas umständlich,

 

Die Ausweisdaten sind durch Video- oder Postident sowieso schon im System und die Bankverbindung sollte man einfach im Kundenbereich anlegen können finde ich

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @latra,

 

Der Tarifwechsel findet immer zum Ende der Laufzeit, des jetzigen Tarifes statt. Die Bearbeitung kann bis zu 5 Tage dauern.

Du kannst mir auch gern eine PN mit der betreffenden Nummer senden. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (zwinkernd)

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

  



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hatte heute morgen eine Anruf vom Kundenservice.

 

Derzeit gibt es wohl Probleme bei der Umstellung von Flex auf Digital.

Daher habe ich z.B. momentan keinen richtigen Tarif.

Es werde wohl mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet.

 

Das heißt also erst einmal Vorsicht für Flex-Wechsler.

Epoxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@AnnikaP  schrieb:

Hallo @latra,

 

Der Tarifwechsel findet immer zum Ende der Laufzeit, des jetzigen Tarifes statt.


Oder zu einem späteren Termin. Bei mir wurde der Wechsel zum Ende meiner Laufzeit angekündigt und dann ein paar Tage vor dem Wechsel nochmals um 4 Wochen verschoben. Mal sehen, wann der Wechsel wirklich stattfindet.