abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261

ist der wechsel auch für callya flex kunden möglich? da das ja nochmal ein ganz spezieller tarif ist..

@teramos,

ja, einfach wie in der Lösung beschrieben vorgehen. 🙂

Hallo,

... weiss nicht 

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM

Hallo,

hab es jetzt auch wie beschrieben durchgeführt. Ausweis und EC Karte von beiden Seiten eingescannt, als PDF an die oben erwähnte Email verschick und den Betreff auch richtig verwendet. Nun hab ich eine SMS von VF bekommen, dass ich doch bitte Ausweis und EC Karte beidseitig kopieren möchte und es an die oben erwähnte Email schicken soll. Soll ich das erstmali ignorieren da ich dies ja schon alles gemacht habe? Oder war das eh nur eine Standard SMS, die verschickt wird, wenn die Anfrage eingegangen ist?

Gruß Florian

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Chris7996,

 

ja der Ablauf gilt noch immer. Du kannst mir Deine Rufnummer gern per PN senden, dann schaue ich nach woran es hängt Smiley (zwinkernd)

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Asaro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Könnte mal einer der Mods nachschauen warum bei mir trotzt Umstellung nichts mehr geht  

Die Hotline ist nicht zu erreichen 

 

*** @Asaro, deinen Beitrag mit dem Sammelthread verknüpft! ***

Vielen Dank für die Mühe, aber es hat nach längerer Wartezeit doch geklappt. 

Mit freundlichen Grüßen 

Chris.:)

@Asaro 

Wann hast du denn die E-Mail an VF zwecks Umstellung von CallYa Flex auf Digital gestellt?
Aufgrund des hohen Aufkommens an E-Mails zur Umstellung dauert die Bearbeitung einige Tage.
Du erhältst eine entsprechende SMS mit dem Datum der Umstellung.

 

Der übersichthalber werde ich deinen Thread mit dem bereits bestehenden Sammelthread verknüpfen. 

Ich habe heute morgen sogar die Bestätigung bekommen das ich ab heute im Digital Tarif bin. Habe in der Vodafone App nachgeschaut und bin stattdessen im Tarif Spezial gelandet. 9,99 Euro wurden mir natürlich auch direkt abgebucht .

Da ist wohl was schief gegangen  

Okay @Asaro, das sollte natürlich nicht so laufen. 😞
Dann musst du dich etwas gedulden, bis sich einer der Moderatoren hier einklinkt und sich den Fall genauer anschaut. 🙂