abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@superzwerk,

 

wenn Du es bereits vor zwei Tagen geschickt hast, wird es auch mit bearbeitet.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Bench1,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So ich hab da nochmal ne Frage wegen dem Tarifwechsel. Habe gestern kurz eine Nachricht vom VF Team erhalten das der Wechsel beantragt ist. Kurz vorher schrieb mir VF das der Wechsel nicht durchgeführt werden kann worauf ich geantwortet habe. Seitdem habe ich seitens VF nichts mehr gehört. Kann denn bitte mal jemand nachsehen wie es denn nun um meinen Wechsel bestellt ist? 
Danke 

Liebes Vodafone Team,

gibt es eine logische Erklärung warum ein "digitaler"  Tarif so unglaublich analog ist? 

  • Option 1: Portierung über einen anderen Anbieter
  • Option 2: E-Mail schreiben - welche zudem sensible Daten enthält - analog über ein überlastetes Team wird der Tarif (vielleicht) gebucht

Warum kann ich diesen - zugegebenermaßen äußert attraktiven - Tarif nicht als bestehender, verifizierter CallYa Kunde in der VF App buchen?

 

Ich möchte es einfach nur verstehen... Solange es so läuft (Personalausweiskopie, Bankverbindung, analog, etc.) werde ich wohl warten und ggf. wechseln (die Mitbewerber schlafen nicht).

Wie lange dauert denn der wechsel vom Smartphone special zu digital per email?

Dann kommt noch hinzu das man bei der vodafone hotline überhaupt nix von diesem weg des tarifwechsels wusste und im shop sagte man das man den tarif so garnicht wechseln kann .

Hallo Ramona,

 

die PN ist schon vor ein paar Tagen rausgegangen. Die Mail mit der gewünschten Umstellung war bereits am 17.09. gesendet worden.

Bisher habe ich nocht nichts gehört.

 

Gruß

Cool-M

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

der Wechsel in den Tarif Digital ist jetzt auch Bestandskunden möglich.

 

Bitte sende uns die Kopie der Bankkarte (IBAN und Gültigkeit lesbar) sowie des Personalausweises per Mail an callya.digital@vodafone.com

Als Betreff gib CallYa/Deine Rufnummer/Digital an.

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@urmel7171  schrieb:

Wie lange dauert denn der wechsel vom Smartphone special zu digital per email? (...)


Aufgrund der hohen Flut an E-Mails kann das schon etwas länger dauern. Du erhältst eine SMS mit dem Datum der Umstellung. 

 


@urmel7171  schrieb:

(...) im shop sagte man das man den tarif so garnicht wechseln kann .


Im Shop wirst du auch keine Aussagen über diesen Tarif hören können, da der Tarif ausschließlich online bestellt oder über den aktuellen Weg für Bestandskunden per E-Mail bestellt werden kann!

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

der Tarif Digital ist ganz ganz neu und steckt noch in den Kinderschuhen. Lass ihn doch einfach erstmal richtig anlaufen.

 

Kurz zur Erklärung: Auch eine portierte Rufnummer kann in den Digital gewechselt werden.

Die Kopie der Bankkarte benötigen wir zur Einrichtung der Komfortaufladung, denn Bedingung für die Nutzung des Tarifes, ist die Abbuchung der 20 Euro. Und das geht nur per Lastschrift.

Es liegt natürlich in Deiner Entscheidung, ob Du uns die Unterlagen schickst.

 

Freundliche Grüße

Ramona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @urmel7171,

 

wenn uns die Kopie Bankkarte und Personalausweis vorliegen, kann es bis 48 Stunden dauern. Das hängt ganz davon ab, wieviele Kunden uns die Unterlagen schicken.

 

Bitte beachte, dass der Tarifwechsel erst zum Ende der Laufzeit Deines bisherigen Tarifes erfolgt. Das Datum wird Dir per SMS mitgeteilt.

 

Schönen Tag Dir!

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!