abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261

@Franz-Gerd 

... wer weiss  

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM

Ich habe die entsprechende e-Mail direkt am Sonntag den 15.09.2019 versendet. Seitdem ist nichts umgestellt worden. Ich bin immer noch als CallYa Talk&SMS eingestellt. So groß kann der Rückstau doch gar nicht sein, dass die Mail vom ersten Tag nach mehr als 8 Tagen immer noch nicht abgearbeitet sind.

 

Ein Smartphone ohne Internet ist wirklich ziemlich wenig wert. Probiert es mal aus. 😉

Wie lange wird denn die Bearbeitung nach absenden der Email dauern?

Ich habe am Freitag (20.9.) die Mail gesendet und weder Bestätigung o.ä. gekriegt.

 

Mfg Jens

Hi @FreeZa82,

du kannst derzeit mit mehreren Tagen rechnen, da das E-Mailaufkommen nach den ganzen Beiträgen zu urteilen sehr hoch ist. Die Mitarbeiter müssen den Tarifwechsel alles manuell eintragen. Erst dann erhältst du deine SMS. Und WE lag auch dazwischen, daher war dort sicherlich keine Bearbeitung.

Hi Grautfornix,

 

Ich versuche schon seit einer Woche vom Tarif Smartphone Spezial auf Digital umzustellen. 

Mail an customer.... mit Fotos vom Perso und Bankkarte natürlich beidseitig.  Keine Regung.

 

Ist der Service überlastet oder wie lange dauert so etwas?

 

Danke im voraus 

Habe auch von mehreren bekannten die Rückmeldung das seit einer Woche nichts passiert und man komplett ignoriert wird.

Ist irgendwie leider Mal wieder typisch Vodafone.

Irgendwie sind alle komplett überfordert mit dem Tarif.

Hätten sie ihn einfach Mal als ganz normalen Prepaid Tarif zum wechseln eingestellt,anstatt es so kompliziert zu machen.

Am besten nach einem anderen Anbieter umsehen.

Bei mir hat es funktioniert. Gestern habe ich die E-Mail abgeschickt und heute Nachmittag wurde meine SIM-Karte auf CallYa Digital umgestellt. Die Benachrichtigung kam per SMS.

 

 

 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Am besten nach einem anderen Anbieter umsehen.


Für was? 10GB im Prepaidbereich im D-Netz zu dem Preis(Leistungsverhältnis) findest du AFAIK nirgendwo sonst. Man sollte dazuschreiben, dass man den Tarif kennt und bereit ist Abstriche zu machen (kein telefonischer Kundenservice, Zwangs-Erteilung einer Lastschriftermächtigung trotz Prepaid), noch ist der Wechsel ja "offiziell" nicht vorgesehen, ich kann mir aber vorstellen, dass der Vertragspartner da einlenkt wenn entsprechend "gepocht" wird.

Warte noch ein paar Wochen,dann gibt es 12 GB und mehr für um die 20 Euro bei den Discountern mit LTE im D Netz und zwar ohne bankverbindungs zwang und sonstigen eingebauten Hürden.

Hallo 

Ich würde gerne von meinem bisherigen Callya Tarif Smartphone Spezial zu dem Callya digital Angebot wechseln. 
Bitte um Hilfe. 
Gruß