CallYa

Wechsel in CallYa Digital
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

Liest sich doch super, wenn es nach und nach bei vielen klappt.

Mehr anzeigen
Datenguru

Hat den Wechsel von jemadn erfolgreich durchgeführt?

 

@GrautvornixEvtl. kann man die Vorgehensweise an den angepinnten Beitrag zum Callya Digital anhängen, sodass diese Info leichter gefunden werden kann. Ist zukünftig auch ein einfacher Wechsel per App möglich. Beinhaltet der Callya Digital eigentlich auch die Nutzung von WiFi-Calling? Falls nein, ist eine Nutzung von WiFi-Calling zukünftig geplant?

 

Danke und Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@nhnh18 

Für CallYa ist derzeit kein VoLTE oder WiFi-Calling möglich. Alle Infos zu diesem Thema findest du in diesem Thread.
Behalte diesen Thread für das Thema einfach im Auge.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/VoLTE-VoWIFI-f%C3%BCr-CallYa/m-p/1961317/highlight/true#M78626

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo. Nach Recherche hier im Forum bin ich auf die hier genannte Lösung gestoßen. 

Ich selbst habe einen Laufzeit-Vertrag (Smart-XL) welcher bereits ordentlich zum 31.10.19 gekündigt ist. 

Wenn ich nun meine Rufnummer zu Callya mitnehmen möchte, würde ich automatisch zum 01.11.19 auf Callya Talk & sms umgestellt um dann anschließend mit der hier vorgestellten Lösung (E-Mail mit EC Karte etc) auf Callya Digital umgestellt zu werden. Ist das so korrekt bzw so durchführbar? Muss ich sonst noch etwas beachten? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach Aufforderung durch den Support Mitarbeiter der Hotline habe ich am 15.09.19 die erste e-Mail nach dem hier beschriebenen Schema versendet. Es kam jedoch weder eine Rückmeldung noch wurde die Umstellung vollzogen.

 

Am 17.09.19 hat mich ein Mod aus diesem Forum aufgefordert, diesen Vorgang zu wiederholen, was ich dann auch umgesetzt habe. Mein Tarif wurde nach wie vor nicht umgestellt und ich erhielt auch keine SMS oder ähnliches.

 

Gruß,

Pegasusi

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Pegasususi,

 

bitte habe etwas Geduld, momentan kommen die Kollegen mit der Bearbeitung der E-Mails nicht hinterher Smiley (traurig)

 

Du wirst bestimmt in den nächsten zwei Tagen eine SMS Bestätigung bekommen. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Datenguru

@Pegasususi 

Bei mir dasselbe.

Erste Karte wurde umgestellt,bei zwei weiteren keine Reaktion seit Sonntag.

Da scheint was zu hängen.

Ausserdem befindet sich eine CallYa Digital seit über einer Woche bei der Fachabteilung zur Entsperrung,da ich mir vom Service die Bankverbindung hab rausnehmen lassen,was kein Problem sein sollte,aber dann wurde Karte gesperrt und ich musste Ausweis Kopie und Bankdaten senden ,aber bis jetzt keine Rückantwort.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hi @MG09,

 

ja, du hast richtig recherchiert. Die Umstellung erfolgt vom Laufzeitvertrag in CallYa Talk & SMS. Dann schickst du wie in der Lösung von @Grautvornix verlinkt, die geforderten Daten an die E-Mailadresse und erhältst dann kurze Zeit später eine SMS mit dem Umstellungstermin.

 

Aufgrund des aktuellen Aufkommens an sehr vielen E-Mails, kann die Bearbeitung einige Tage dauern. Daher nicht nervös werden, wenn du nicht sofort oder 2 Tage später eine Info erhältst. Aber eventuell ist die Flut bis dahin auch wieder normalisiert. Smiley (fröhlich)

 

Deinen Wechselwunsch von Laufzeitvertrag zu CallYa hast du in der Kündigung bereits reingeschrieben gehabt? Wenn nicht, dann rufe die Kundenbetreuung an und bitte diesen Wunsch für dein Kundenkonto zu hinterlegen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @MG09,

 

sende uns die E-Mail am 31.10.2019 zu, das es am 01.11 gleich bearbeitet werden kann.

 

Ggf. hat sich auch bis zum 01.11 der Ablauf geändert.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
App-Professor

kann man auch ohne EC Bankkarte bezahlen möchte in bar zahlen ( im Laden ) ?

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM
Mehr anzeigen