abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261

@CallYa_User1 @Gerade mit solchen „schriftlichen“ Aussagen hier das es nun doch eine Wechselmöglichkeit gibt ( die wieder gelöscht/ korrigiert wurden) wird die Situation  nicht besser. 

Sollte es so sein das auch die schriftliche Info in FB wieder zurück gezogen werden, so ist die Vertrauensbasis  in VF stark angeknackst.

Meine persönliche Prognose ist, das ein Wechsel für VF Callya Bestandskunden kommen wird.  

Warten wir es ab.

Wie @CallYa_User1 bereits schrieb, werden offizielle Infos zeitnah über alle Kanäle gestreut. Daher heißt es wie immer "abwarten". 🙂

Ich konnte heute von meinem CallYa in den CallYa Digital wechseln,man muss dafür aber Email mit Ausweis Kopie und EC Karte an Vodafone per Email senden,dann wird der Wechsel eingerichtet.

 

Hi @Privateduck , es geht nicht immer darum eine Situation zu verbessern, sondern einfach nur die aktuell bekannten Fakten zu nennen. Ob das für den jeweiligen Nutzer positiv oder negativ ist, liegt wohl immer im Auge des Betrachters 

Hi @Panama75,

bist du bereits im Tarif oder ist erst nur der Wechsel beantragt worden?

Wenn du bereits im Tarif bist, wäre das sicher für viele User hier eine gute Nachricht. 🙂

Wechsel wurde beantragt,aber mir wurde per WhatsApp und oder Email bestätigt das der Wechsel durchgeführt wird nachdem ich meine Unterlagen gesendet habe ,was ich gemacht habe.

Kann gerne hier schreiben sobald der Tarif umgestellt ist.

Ja, melde dich wieder hier, wenn du im Tarif bist.

Bin jetzt im Tarif.

Karte wurde eben umgestellt,war vorher Talk und SMS.

Tarif digital ist aktiv mit 10 GB und Komfort Aufladung ist aktiviert.

@CallYa_User1

Fakt ist und bleibt das die in Facebook von den dortigen VF Mitarbeitern schon gestern geposteten  Informationen  richtig sind. Nur das zählt für alle die wechseln möchten und nicht weiter im Nebel stochern möchten. 

Es freut mich das  Vodafone im Nachhinein eine !Möglichkeit für Callya Bestandskunden für den Wechsel in den Callya Digital geschaffen hat. 

 

 

 

Freut mich für alle noch Betroffenen und Wechselwilligen wenn das jetzt endlich auch geht. Dann kann ich hier ja jetzt als gelöst kennzeichnen und wünsche allen viel Spaß mit dem Digital