abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CallYa Digital ohne nochmalige Nachfrage - Widerruf?
Mike_Black
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bekam in der Mein Vodafone App die Info, dass es jetzt den CallYa Digital Tarif gibt. Gleich mit "Jetzt buchen" Button. Auf den ich versehentlich gedrückt habe, und schon war der Tarifwechsel ohne nochmalige Nachfrage vollzogen. Sowas ist nicht erlaubt! Ich will diesen Wechsel nicht und ihn somit widerrufen - aber auch diese Möglichkeit wird einem weder in der App, noch auf der Vodafone Website geboten. Ich will weiterhin CallYa Allnet Flat S nutzen - wie kann ich den Tarifwechsel rückgängig machen (der schon übermorgen in Kraft tritt)?

 

 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mike_Black,

 

einen Tarifwechsel kannst du nicht widerrufen. Du kannst einen erneuten Tarifwechsel in deinem Wunschtarif erst wieder nach Aktivierung des Digitals vollziehen.

 


@Mike_Black  schrieb:

Ich bekam in der Mein Vodafone App die Info, dass es jetzt den CallYa Digital Tarif gibt. Gleich mit "Jetzt buchen" Button. Auf den ich versehentlich gedrückt habe, und schon war der Tarifwechsel ohne nochmalige Nachfrage vollzogen. Sowas ist nicht erlaubt! (...)

 


Da irrst du dich. Der Button Jetzt buchen heißt eindeutig, dass nach Drücken des Button das Angebot angenommen wird. 

 

Empfehlung: Setze sich mit der Kundenbetreuung in Verbindung (telefonisch oder via WhatsApp Chat) und bitte um Stornierung des Tarifwechsels. Die Mitarbeiter sind da sehr kulant, wenn du sachlich dein Anliegen vorträgst. 🙂

Ich finde nicht, dass "Jetzt buchen" ausreicht - wenn dann müsste "Zahlungspflichtig buchen" oder Ähnliches dastehen, das eindeutig darauf hinweist, dass es an's Geld geht, wenn man draufdrückt. Davon abgesehen finde ich so einen Button auf einem Smartphone generell sehr bedenklich, denn gerade auf einem Touchscreen berührt man oft auch mal Bereiche, die man nicht berühren wollte. Hier dann ohne jegliche weitere Nachfrage eine Buchung zu platzieren, kann nicht zielführend sein - außer für Vodafone natürlich.

Beschweren tut man sich meist, wenn man selbst davon betroffen ist. 😉 Ist mir selbst ebenfalls schon passiert. Natürlich ärgert man sich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieser Button völlig ausreichend ist. Eindeutiger geht's nicht.

 

Ich habe dir eine Lösungsmöglichkeit oben beschrieben. Probiere diese erstmal aus.

"Eindeutiger geht's nicht" - deine Meinung. Meine sieht anders aus.

Jaja, schon geschrieben.