Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2021 10:35
Ich bekam in der Mein Vodafone App die Info, dass es jetzt den CallYa Digital Tarif gibt. Gleich mit "Jetzt buchen" Button. Auf den ich versehentlich gedrückt habe, und schon war der Tarifwechsel ohne nochmalige Nachfrage vollzogen. Sowas ist nicht erlaubt! Ich will diesen Wechsel nicht und ihn somit widerrufen - aber auch diese Möglichkeit wird einem weder in der App, noch auf der Vodafone Website geboten. Ich will weiterhin CallYa Allnet Flat S nutzen - wie kann ich den Tarifwechsel rückgängig machen (der schon übermorgen in Kraft tritt)?
am 16.01.2021 13:31
Hi @Mike_Black,
einen Tarifwechsel kannst du nicht widerrufen. Du kannst einen erneuten Tarifwechsel in deinem Wunschtarif erst wieder nach Aktivierung des Digitals vollziehen.
@Mike_Black schrieb:
Ich bekam in der Mein Vodafone App die Info, dass es jetzt den CallYa Digital Tarif gibt. Gleich mit "Jetzt buchen" Button. Auf den ich versehentlich gedrückt habe, und schon war der Tarifwechsel ohne nochmalige Nachfrage vollzogen. Sowas ist nicht erlaubt! (...)
Da irrst du dich. Der Button Jetzt buchen heißt eindeutig, dass nach Drücken des Button das Angebot angenommen wird.
Empfehlung: Setze sich mit der Kundenbetreuung in Verbindung (telefonisch oder via WhatsApp Chat) und bitte um Stornierung des Tarifwechsels. Die Mitarbeiter sind da sehr kulant, wenn du sachlich dein Anliegen vorträgst. 🙂
am 16.01.2021 13:35
Ich finde nicht, dass "Jetzt buchen" ausreicht - wenn dann müsste "Zahlungspflichtig buchen" oder Ähnliches dastehen, das eindeutig darauf hinweist, dass es an's Geld geht, wenn man draufdrückt. Davon abgesehen finde ich so einen Button auf einem Smartphone generell sehr bedenklich, denn gerade auf einem Touchscreen berührt man oft auch mal Bereiche, die man nicht berühren wollte. Hier dann ohne jegliche weitere Nachfrage eine Buchung zu platzieren, kann nicht zielführend sein - außer für Vodafone natürlich.
am 16.01.2021 13:43
Beschweren tut man sich meist, wenn man selbst davon betroffen ist. 😉 Ist mir selbst ebenfalls schon passiert. Natürlich ärgert man sich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieser Button völlig ausreichend ist. Eindeutiger geht's nicht.
Ich habe dir eine Lösungsmöglichkeit oben beschrieben. Probiere diese erstmal aus.
am 16.01.2021 13:47
"Eindeutiger geht's nicht" - deine Meinung. Meine sieht anders aus.
Jaja, schon geschrieben.