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am 04.07.2018 09:37
Liebe Community,
vor einer Woche habe ich das Info Dok 205 (mit der Bitte zum Vetragswechsel bzw. Wechsel vom Vetrag zu Callya) an Vodafone geschickt.
Ich habe nun schon drei Mal die Bestätigung per SMS (2x) & auch per Mail bekommen das mein Vetrag Ende November gekündigt wird.
Davon das ein Wechsel zu Callya stattfindet, wurde leider nichts erwähnt und eine "richtige Kündigung"
Nach einem Anruf bei Vodafone und mehrfachen Weiterleitungen zu diversen Abteilungen die für einen solchen Wechsel zuständig sind, bekam ich nun die wage Aussage das sich schon jemand bei mir melden würde um zu bestätigen das mein derzeitiger Tarif nicht einfach endet und ich meine Rufnummer verliere sondern in einen Callya"vertrag" umgeändert wird.
Diese Aussage ist mir leider zu wage.
Ich hätte gern schriftlich das sich mein Tarif ändert. Ich möchte sicher sein, dass ich auch nach meiner "Kündigung" - welche ich so betrachtet eigentlich nie aufgegeben habe, weiterhin erreichbar bin.
Vielleicht hilft es zu erwähnen das ich nach dem Einstieg ins CallYa Talk & SMS gern ins CallYa Smarthphone Special wechseln möchte.
Ein sofortiger Wechsel in diese Tarifoption war leider nicht von vornherein möglich.
Danke im Vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.07.2018 11:37
Hallo @BerryMouse
damit ich Dir helfen kann, benötige ich einmal Deine Rufnummer. Sende mir bitte Deine Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich prüfe anschließend, wie der Status der Rufnummer ist.
Sonnige Grüße
Woiti
am 04.07.2018 11:18
am 05.07.2018 11:37
Hallo @BerryMouse
damit ich Dir helfen kann, benötige ich einmal Deine Rufnummer. Sende mir bitte Deine Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich prüfe anschließend, wie der Status der Rufnummer ist.
Sonnige Grüße
Woiti
am 06.07.2018 11:18
Ich habe eine Nachricht geschickt, leider mit einer fehlerhaften Info.
Die Nachricht habe ich nun gelöscht, da ich sie nicht korrigieren konnte.
Ist es richtig das ich jetzt keine Neue Info senden kann? 😃
am 06.07.2018 13:01
Hallo @BerryMouse
natürlich solltest Du uns trotzdem noch kontaktieren können
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?
Viele Grüße
Woiti
am 23.11.2018 09:13
Hallo 😃
Jetzt muss ich mich leider doch noch einmal melden.
Eigentlich sollte zum heutigen Datum 23.11. mein alter Vetrag Smart S 2013 auf den Call Ya
am 23.11.2018 09:25
am 23.11.2018 09:55
Hey,
nein das Telefon war nicht ausgeschaltet, einfach weil ich es vergessen habe.
Es ist aber auch kein Smartphone, falls das eine Rolle spielt.
Nichts Destotrotz sollte man den Wechsel zumindest online im Konto sehen können.
Ich bin noch erreichbar es läuft immer noch alles über meinen alten Tarif....
am 23.11.2018 14:06
am 23.11.2018 17:00
Hallo @BerryMouse,
in der Übersicht bei MeinVodafone wird Dir nach der Umstellung der Tarif: Talk & SMS angezeigt.
Den Wechsel in den Smartphone Special kannst Du selber über MeinVodafone oder die MeinVodafone App veranlassen.
Weil bei einem Wechsel aus Vertrag, immer der Standard Tarif Talk & SMS voreingestellt ist.
Kann sein sein, das Dein Vertrag bis heute 0 Uhr aktiv ist und in der Nacht zu Callya umgestellt wird? So wie es @Mav1976 schon geschrieben hatte....
Gern kannst Du mir Deine Handynummer per PN zu senden.
Viele Grüße
Grautvornix