abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Wechsel aus einem Vetrag zu Callya
BerryMouse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

vor einer Woche habe ich das Info Dok 205 (mit der Bitte zum Vetragswechsel bzw. Wechsel vom Vetrag zu Callya) an Vodafone geschickt.

Ich habe nun schon drei Mal die Bestätigung per SMS (2x) & auch per Mail bekommen das mein Vetrag Ende November gekündigt wird.

Davon das ein Wechsel zu Callya stattfindet, wurde leider nichts erwähnt und eine "richtige Kündigung"

 

Nach einem Anruf bei Vodafone und mehrfachen Weiterleitungen zu diversen Abteilungen die für einen solchen Wechsel zuständig sind, bekam ich nun die wage Aussage das sich schon jemand bei mir melden würde um zu bestätigen das mein derzeitiger Tarif nicht einfach endet und ich meine Rufnummer verliere sondern in einen Callya"vertrag" umgeändert wird.

 

Diese Aussage ist mir leider zu wage.

 

Ich hätte gern schriftlich das sich mein Tarif ändert. Ich möchte sicher sein, dass ich auch nach meiner "Kündigung" - welche ich so betrachtet eigentlich nie aufgegeben habe, weiterhin erreichbar bin.

Vielleicht hilft es zu erwähnen das ich nach dem Einstieg ins CallYa Talk & SMS gern ins CallYa Smarthphone Special wechseln möchte.

Ein sofortiger Wechsel in diese Tarifoption war leider nicht von vornherein möglich.

 

Danke im Vorraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BerryMouse

 

damit ich Dir helfen kann, benötige ich einmal Deine Rufnummer. Sende mir bitte Deine Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich prüfe anschließend, wie der Status der Rufnummer ist.

 

Sonnige Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @BerryMouse,

wenn in der Kündigung der Wechselwunsch mit angeführt wurde, wird dies auch von den Mitarbeitern in deinem Kundenkonto hinterlegt.

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung kann auch helfen, um zu prüfen, ob der Wechselwunsch (Vertrag auf Prepaid) im Kundenkonto hinterlegt wurde.

Du bekommst normalerweise kurz vor Vertragsende eine SMS oder Brief (weiß es nicht mehr ganz genau) mit den jeweiligen Hinweisen und wann die Umstellung erfolgt.

Wichtig für dich ist nur, dass während der Umstellung über Nacht dein Telefon "komplett" aus sein muss. Daher schalte das Telefon am Abend (ca. 20°° Uhr) aus und am nächsten Morgen (ca. 9°° Uhr) wieder ein.

Der Grund ist ganz simpel. Während der Umstellung in der Nacht, werden diverse Einstellungen gelöscht und wieder neu aktiviert. Ist die Karte noch im Netz eingebucht, kann das dazu führen, dass bestimmte Einstellungen nicht korrekt übernommen werden und somit am nächsten Morgen bzw. die Tage danach Fehler auftreten (Inklusivvolumen wird nicht angezeigt, die App arbeitet nicht korrekt etc.).

Daher ist es wichtig, dass Telefon über Nacht komplett auszuschalten.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BerryMouse

 

damit ich Dir helfen kann, benötige ich einmal Deine Rufnummer. Sende mir bitte Deine Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich prüfe anschließend, wie der Status der Rufnummer ist.

 

Sonnige Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine Nachricht geschickt, leider mit einer fehlerhaften Info.
Die Nachricht habe ich nun gelöscht, da ich sie nicht korrigieren konnte.

Ist es richtig das ich jetzt keine Neue Info senden kann? 😃

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BerryMouse

 

natürlich solltest Du uns trotzdem noch kontaktieren können

 

Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo 😃

Jetzt muss ich mich leider doch noch einmal melden.


Eigentlich sollte zum heutigen Datum 23.11. mein alter Vetrag Smart S 2013 auf den Call Ya

Smartphone Special umgestellt werde.

Leider ist dies nicht passiert.
Es steht zwar in "Mein Vodafone" das ich gekündigt habe aber nicht das mein Tarif gewechselt wurde.

Habe ich die Möglichkeit den Wechsel über die Community in Gang zu bringen?
Ich selbst kann leider den Wechsel nicht selbst durchführen.
Wenn ich auf den Button Rufnummer mitnehmen und zu Call Ya wechseln klicke bekomme ich folgende Meldung:
Fehler 404 - Seite nicht gefunden

Das hilft leider nicht sehr =(

Danke im Voraus


Hi @BerryMouse,

hattest du das Telefon wie oben beschrieben aus gehabt und erst heute Morgen wieder eingeschaltet?

Bist du denn mit deiner Nummer erreichbar (schon einmal probiert) oder wird dem Anrufer eine Fehlermeldung mitgeteilt?

Hey,

nein das Telefon war nicht ausgeschaltet, einfach weil ich es vergessen habe.

Es ist aber auch kein Smartphone, falls das eine Rolle spielt.

 

Nichts Destotrotz sollte man den Wechsel zumindest online im Konto sehen können.


Ich bin noch erreichbar es läuft immer noch alles über meinen alten Tarif....

Bis wann läuft der Vertrag denn überhaupt? Bis 22.11. oder bis 23.11.?

Wenn du weiterhin erreichbar bist, dann schaue doch bitte in deinem Konto nach, ob die Vertragslaufzeit auch aktuell ist. .
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BerryMouse,

 

in der Übersicht bei MeinVodafone wird Dir nach der Umstellung der Tarif: Talk & SMS angezeigt.

 

Den Wechsel in den Smartphone Special kannst Du selber über MeinVodafone oder die MeinVodafone App veranlassen.

Weil bei einem Wechsel aus Vertrag, immer der Standard Tarif Talk & SMS voreingestellt ist.

 

Kann sein sein, das Dein Vertrag bis heute 0 Uhr aktiv ist und in der Nacht zu Callya umgestellt wird? So wie es @Mav1976 schon geschrieben hatte....

 

Gern kannst Du mir Deine Handynummer per PN zu senden.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!