abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Vertrag in Callya
Marko_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag zum 19.05.2020 gekündigt und möchte die Rufnummer gerne als Callya Kunde weiterführen. Nun habe ich mehrere Aussagen am Telefon und im Shop erhalten. Von, es läuft automatisch bis, schick einfach eine Mail. Was stimmt nun und kann mir jemand helfen. Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich habe gestern Abend angerufen und wir konnten eine Lösung finden. Es verbleibt nunmehr beim Vertrag mit für mich besseren Konditionen, weshalb ich von Callya Abstand genommen habe. Ich danke euch aber trotzdem. 

LG

Marko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Marko_W,

 

um sicher zu gehen, sollte der Wechselwunsch gleich in der Kündigung mit angegeben werden. 

 

Es läuft nicht immer automatisch (persönlich bin ich gegen diesen Automatismus, da er einigen Kunden nur Mehraufwand gebracht hat, die keinen Wechsel wollten). 

Solltest du also den Wechselwunsch bei der Kündigung nicht angegeben haben, rufe deine Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter die Umstellung von Vertrag auf CallYa nach Laufzeitende in deinem Kundenkonto zu hinterlegen. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marko_W,

 

konntest Du Deinen Wechselwunsch zu CallYa wie von Mav1976 beschrieben über Deine Kundenhotline klären?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich habe gestern Abend angerufen und wir konnten eine Lösung finden. Es verbleibt nunmehr beim Vertrag mit für mich besseren Konditionen, weshalb ich von Callya Abstand genommen habe. Ich danke euch aber trotzdem. 

LG

Marko

Danke für dein Feedback @Marko_W , der Übersichtlichkeit halber machen wir hier zu.

 

Gruß,

Holger