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Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2020 15:56
Hallo,
ich habe meinen Vertrag zum 19.05.2020 gekündigt und möchte die Rufnummer gerne als Callya Kunde weiterführen. Nun habe ich mehrere Aussagen am Telefon und im Shop erhalten. Von, es läuft automatisch bis, schick einfach eine Mail. Was stimmt nun und kann mir jemand helfen. Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2020 08:47
Hallo,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich habe gestern Abend angerufen und wir konnten eine Lösung finden. Es verbleibt nunmehr beim Vertrag mit für mich besseren Konditionen, weshalb ich von Callya Abstand genommen habe. Ich danke euch aber trotzdem.
LG
Marko
12.02.2020 17:17 - bearbeitet 12.02.2020 17:18
Hi @Marko_W,
um sicher zu gehen, sollte der Wechselwunsch gleich in der Kündigung mit angegeben werden.
Es läuft nicht immer automatisch (persönlich bin ich gegen diesen Automatismus, da er einigen Kunden nur Mehraufwand gebracht hat, die keinen Wechsel wollten).
Solltest du also den Wechselwunsch bei der Kündigung nicht angegeben haben, rufe deine Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter die Umstellung von Vertrag auf CallYa nach Laufzeitende in deinem Kundenkonto zu hinterlegen.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
am 13.02.2020 08:20
Hallo @Marko_W,
konntest Du Deinen Wechselwunsch zu CallYa wie von Mav1976 beschrieben über Deine Kundenhotline klären?
Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 13.02.2020 08:47
Hallo,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich habe gestern Abend angerufen und wir konnten eine Lösung finden. Es verbleibt nunmehr beim Vertrag mit für mich besseren Konditionen, weshalb ich von Callya Abstand genommen habe. Ich danke euch aber trotzdem.
LG
Marko
am 13.02.2020 08:50