abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel VF Red zu Callya: Kündigung unter Angabe des Wechsels, aber keine Bestätigung bekommen
Alex08151
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich möchte von VF Red zu Callya Wechseln. Dabei hab ich die Wechselanleitung befolgt:

https://www.vodafone.de/hilfe/wechseln-von-laufzeit-vertrag-zu-callya.html

 

Und habe bei der Kündigung im Onlinebereich auch Wechsel zu Callya angeklickt. So wie ich das gelesen haben, werde ich an meinem Laufzeitende nun automatisch umgestellt und darf quasi nahtlos weiter telefonieren.

 

Jedoch habe ich in den ganzen Kündigungsemails und SMS leider diesen entscheidenen Hinweis nicht gefunden. Wie oder wo erfahre ich nun, ob der Wechsel zu Callya hinterlegt wurde? Würde ungern dann ohne Handy darstehen.

 

Generell gehts um zwei SIM-Karten/Nummern, einmal meine Hauptnummer und einmal Red Data (habe beide einzeln gekündigt).

 

Danke

Alex

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Alex08151,

 

eine extra Bestätigung, dass dein Vertrag nach Laufzeitende in CallYa umgestellt wird, erfolgt nicht. 

 

Wenn du dies in der Kündigung angegeben hast, dann habe Vertrauen, dass dein Wunsch in deinem Kundenkonto hinterlegt wurde.

 

Wichtig für dich ist nur, dass du dein Telefon am Abend (so gegen 22 Uhr) der Umstellung (letzter Tag im Vertrag) komplett abschaltest. Das ist wichtig, denn während der Umstellung werden Einstellungen vorgenommen, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz einwählt sein sollte, um spätere Fehler (Anzeigefehler, Netzprobleme etc.) zu vermeiden. 

Am nächsten Morgen (ca. 9 Uhr) sollte alles beendet sein. Dann kannst du dein Telefon wieder einschalten und über den kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du kontrollieren, ob du in CallYa bist. 

 

Dann einfach Guthaben aufladen und in deinen Wunschtarif wechseln. Standardmäßig erfolgt die Umstellung immer in den Talk & SMS Tarif. 

Zu wann soll die Umstellung denn erfolgen, @Alex08151?