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Lösung
am 28.07.2020 09:30
Hallo zusammen,
wir haben unseren Vodafone Laufzeitvertrag gekündigt. Die Hauptkarte als auch die Partnerkarte laufen auf mich und wurden in CallYa Talk & SMS umgestellt. Beide Karten wollen wir aber in CallYa Digital weiternutzen.
Das Online-Formular für den Wechsel zu CallYa-Digital habe ich für die Hauptkarte bereits ausgefüllt.
Wie läuft das für die Partnerkarte? Gebe ich für den Wechsel der Partnerkarte die Daten (Namen, Vornamen, Bankverbindung) des Vertragspartners der Hauptkarte oder die Daten meiner Partnerin ein?
Vielen Dank für einen Tipp & Unterstützung!
quetal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2020 08:42
Hallo @quetal,
bitte trage jede Rufnummer mit der Bankverbindung, die Du für die Rufnummer haben möchtest in den Link:
https://www.vod.af/callyadigital-beantragen ein.
Es kommt eine Bestätigungs-SMS wenn der CallYa Digital eingestellt ist.
Viel Spaß bei der Nutzung und viele Grüße
BiancaW
am 28.07.2020 11:12
Da die Partnerkarte auf dich läuft, müssen die Daten des Vertragspartners eingegeben werden. Ob man trotzdem die Bankverbindung deiner Partnerin angeben kann, damit das Geld von Ihren Konto abgebucht wird, weiß ich leider nicht. Würde mich aber auch brennend interessieren, da meine Tochter auch eine CallYa Vertrag hat, der noch nicht auf CallYa Digital umgestellt ist. Würde ihr auch gerne den Tarif umstellen, aber die 20€ sollen von Ihren Konto abgebucht werden... Vieleicht weiß ja jemand hier ob das möglich ist...
28.07.2020 13:35 - bearbeitet 28.07.2020 13:36
eine abweichende Kontoverbindung, sofern sie im SEPA Raum ist, sollte normalerweise kein Problem darstellen.
Ich würde es einfach mal probieren. 🙂
Die Bank selbst prüft nicht mehr Name und Kontonummer, sondern ob ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat vorliegt. Das würde beim Wechsel mit Eingabe der Bankverbindung ja aktiv geschehen.
am 28.07.2020 14:03
Hi,
vielen Dank für eure Antworten!
Mir geht es hauptsächlich auch darum, inwiefern sich meine Partnerin gegenüber Vodafone identifizieren muss.
Für Bestandskunden geht es ja ohne Identifiakation (wie mich). Da aber beide Karten ja auf meinen Namen gelaufen sind und sie eigentlich kein "Kunde" bei Vodafone ist, frage ich mich ob sie dann ohne Identifikation in Call Ya Digital wechseln kann?
Kann dazu jeamand was sagen?
Vielen Dank!
28.07.2020 14:44 - bearbeitet 28.07.2020 14:52
Du hast Dir deine Frage schon selber beantwortet in deinem ersten Text:
" Die Hauptkarte als auch die Partnerkarte laufen auf mich und wurden in CallYa Talk & SMS umgestellt. "
Sie laufen auch nach der Umstellung weiterhin auf Dich! Wenn deine Partnerin eine Karte auf ihren Namen schreiben lassen möchte, kann sie dieses Formular verwenden:
https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf
Sie muss sich momentan nirgends identifizieren, im Moment würdest Du deine beiden Karten , die auf deinen Namen laufen
in den CallYa Digital umstellen, die danach weiterhin auf deinen Namen laufen !
am 28.07.2020 14:47
Hi @quetal,
wenn die Karte weiterhin auf deinen Namen laufen soll, benötigt sie für ihre Rufnummer nur das Kundenkennwort. Allerdings kann das u.U. irgendwann zu Komplikationen führen, wenn bspw. eine neue SIM-Karte bestellt werden soll, da dann deine Adresse drin steht. Wenn ihr zusammenwohnt wäre das auch kein Beinbruch.
Wenn du in naher Zukunft überlegst, wieder in einen Laufzeitvertrag inkl. Partnerkarte zu wechseln, würde ich keine Änderung (Vertragspartner) veranlassen.
Wenn ihr aber in CallYa längerfristig bleiben wollt, empfehle ich persönlich immer die Registrierung auf den eigenen Namen. Hierfür dann das InfoDok 251 herunterladen, gemeinsam ausfüllen und über das Kontaktformular an VF senden. Das würde ich aber vor dem Wechsel in den CallYa Digital machen.
Wenn der Vertragswechsel inkl. Identifizierung vollzogen wurde (Rufnummer läuft auf ihren Namen) kann der Wechsel in CallYa Digital mit ihren Kontdaten beauftragt werden.
am 29.07.2020 08:42
Hallo @quetal,
bitte trage jede Rufnummer mit der Bankverbindung, die Du für die Rufnummer haben möchtest in den Link:
https://www.vod.af/callyadigital-beantragen ein.
Es kommt eine Bestätigungs-SMS wenn der CallYa Digital eingestellt ist.
Viel Spaß bei der Nutzung und viele Grüße
BiancaW
am 29.07.2020 10:55
Hallo @BiancaW ,
vielen Dank auch für deine Antwort!
Genau wie von dir beschrieben, haben wir gestern den Wechsel (ehemalige Hauptkarte in der Früh, Partnerkarte am Nachmittag nach den Rückmeldungen der Community) beantragt. Die angegebene Bankverbindung ist die selbe wie bei unserem alten Vertrag. Diese sollte Vodafone also bereits bekannt sein.
Bisher haben aber wir keine Bestätigung erhalten, dass der Wechsel geklappt hat und beide Karten sind noch in Talk&SMS d.h. wir haben derzeit kein mobiles Internet und können nicht telefonieren!
Kannst du dir das mal anschauen?
Vielen Dank!
quetal
am 29.07.2020 12:03
Wenn Du gestern die Daten eingegeben hast wird heute im Laufe des Tages der Wechsel in den CallYa Digital vorgenommen.
Gern kannst Du mir die betreffenden Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). senden und ich schau wie der Bearbeitungsstand ist.
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 29.07.2020 14:32