Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Wechsel Mobilcom- Debitel zu Vodafone Callya

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell Kunde bei Mobilcom-Debitel und habe da einen Mobilfunkvertrag. Diesen habe ich zum 16.12.20 gekündigt. Jetzt möchte ich eine Callya Prepaidkarte bestellen und habe bei der Bestellung den Haken bei Rufnummermitnahme angehakt. Dann wurde ich gefragt, ob ich das Dokument zur Rufnummermitnahme vom bisherigen Anbieter erhalten habe. Dort habe ich auf nein geklickt. Die nächste Frage war, ob es ein Vertrag oder Prepaid Tarif war. Dort habe ich dann Vertrag angeklickt. Danach die Frage, ob ich den Vertrag bereits gekündigt habe. Die Frage habe ich dann mit Ja beantwortet. Dann sollte ich das Datum des Vertragendes eingeben. Da habe ich dann den 16.12.20 eingetragen. Danach hatte ich nur die Auswahl auf den Button zurück oder Weiter ohne Rufnummer-Mitnahme zu klicken. Wie kann ich da meine Rufnummer mitnehmen?

 

Danke schonmal für eure Antworten

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Hi @H3nn14,

dann kommt noch die Frage, zu wann du die Rufnummer (zu sofort oder zum Vertragsende) mitnehmen möchtest.

Erst dann kommt die Abfrage, welche Rufnummer, welcher Provider etc.

Wenn das dann ausgefüllt wurde, andere sich der Button von "weiter ohne Rufnummernmitnahme" zu "Weiter zum Identifizieren".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Hi @H3nn14,

dann kommt noch die Frage, zu wann du die Rufnummer (zu sofort oder zum Vertragsende) mitnehmen möchtest.

Erst dann kommt die Abfrage, welche Rufnummer, welcher Provider etc.

Wenn das dann ausgefüllt wurde, andere sich der Button von "weiter ohne Rufnummernmitnahme" zu "Weiter zum Identifizieren".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @H3nn14,

 

danke für Deine Nachfrage.

 

Du kannst die Mitnahme Deiner Rufnummer über folgenden Link beauftragen:  https://www.vodafone.de/freikarten/  

Das klappt nur mit diesen Browsern: Chrome, Firefox und Opera.

 

Dein bisheriger Anbieter ist verpflichtet Dir das Portingformular zur Verfügung zu stellen. Bitte frage gegebenenfalls bei Deinem bisherigen Anbieter nach.

 

Falls die Beauftragung weiterhin nicht funktioniert melde Dich bitte erneut

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen