Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Wechsel CallYa Digital nach CallYa Allnet Flat S ?

miko-breem
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Wie wechselt man von CallYa Digital nach CallYa Allnet Flat S ?

Auf SMS an die Servicenummern 01722000229 und 01721217212 (andere Nummern habe ich nicht gefunden) gibt es keine Reaktion/Antwort.

Gibt es einen Weg oder muss ich ganz kündigen?

Danke,

Michael

 

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
BodoBS
Full Metal User

Moin @miko-breem,

 

für Benutzer von CallYa Digital ist ausschließlich der Service

per WhatsApp  ( 0172 2000 229 ) mit dem CallYa-Bot TOBi vorgesehen.

 

Bin selber über WhatsApp problemlos in einen anderen Tarif geschaltet worden.
Es hatte weniger als eine Stunde gedauert.

 

Viel Erfolg

BodoBS

Mehr anzeigen
miko-breem
Smart-Analyzer

Tach.

Es hat ja nicht jeder Whatsapp. Das wäre ja auch nicht wirklich "digital", wenn man ganz "analog"  einen Servicemitarbeiter in persona kontaktiert.

Von nur Whatsapp steht auch nichts im Vertrag, es gibt auch die SMS-Möglichkeit, die allerdings etwas hakelig zu sein scheint.

Tobi aus der Vodafone-App bringt einen da auch nur hierher oder zu einer FAQ, in der man die SMS-Nummer findet. Siehe anhängendes Bild: Screenshot.

Oder zu einem Speedtest (der ganz gut ausfällt). 

Also ich bin da nicht ganz unzufrieden, könnte aber reibungsloser sein. Das würde den Kunden ein besseres Gefühl geben, als wenn man da so hinterher gehen muss.

Was ist denn, wenn man Mal ein echtes Problem hat?

miko-breem
Smart-Analyzer

... und natürlich:

Freundliche Grüße,

Michael

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Beim CallYa Digital gibt's den Support nur über den WhatsApp/SMS Chat.

Einen telefonischen Support, wir es bei den anderen CallYartarifen der Fall ist, gibt's bei diesem Tarif nicht. Hier ist die Kundenbetreuung nur über diesen Weg oder u.U. über das Kontaktformular, was aber auch dauern kann, zu erreichen.
Mehr anzeigen
miko-breem
Smart-Analyzer

Moin.

Genau, per Telefonsupport geht es nicht. Das wissen wir aber schon.

Aber wie geht es "digital"?

Ich kann nur den Servicechat via Whatsapp und SMS sehen/finden.

Das wäre ja auch akzeptabel, wenn es denn gut funktionieren würde (Es ist nicht dringend, daher habe ich es im Laufe der letzten Wochen immer wieder per SMS probiert. So langsam könnte aber dann doch Mal eine Reaktion erfolgen.).

In den anderen CallYa-Tarifen ging es noch richtig "digital", dort konnte man in der Vodafone-App per Schaltfläche einen anderen Tarif auswählen. Jetzt vom "Digital" geht's nur zu "Black" oder "Allnet Flat M". Sonst nichts.

Hast du einen Vorschlag? Außer daß man also möglicherweise per Briefpost jemanden finden muss, der einem den Tarif umstellt?

Von mir aus auch so, aber einfach ist das nicht. Für mich auch nicht verständlich, macht doch auf Vodafone-Seite sicher mehr Arbeit.

In den anderen CallYa-Tarifen hatte ich nie eine lange Warteschleife (Werbung für Callya-Digtal: "keine langen Warteschleifen mehr"), sondern: Vodafone-App öffnen, tipp tipp tipp - fertig. So schön habe ich das sonst bei keinem Anbieter gesehen.

Die lange Warteschleife im Service-Chat per SMS habe ich erst im Digital-Tarif kennengelernt Smiley (fröhlich)

Grüße,

Michael

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Der Chat ist derzeit eine Geduldsprobe, wie ich aus diversen Threads entnehmen konnte.

Aber eigentlich melden die Mitarbeiter sich zeitnah in den Chats beim Kunden.
Mehr anzeigen