abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel CallYa 2.0 zu CallYa Flex
Rena5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

ich nutze zur Zeit den CallYa Comfort 2.0 Tarif und möchte zum CallYa Flex Tarif für EUR 4,99 wechseln.

Unter "mein Vodafone" kann ich den Tarif leider nicht auswählen.

Muss denn, wenn der Tarif umgestellt wird sofort diese App installiert werden oder kann man das noch später machen? ( da ich zur Zeit noch ein Klapphandy habe und das Smartphone erst mitte April erhalte). Nicht das ich den Tarif jetzt umstelle und dann mangels App-Installation gar nichts mehr funktioniert.. und wie lange dauert die Umstellung?

 

Und die zweite Sache ist, ich benötige für mein Smartphone eine Nano-Sim Karte - können Sie mir bitte eine zuschicken? (geht dies aufgrund der langen Kundenzugehörigkeit vielleicht auch kostenlos? 🙂 )

 

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
Rena

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rena5,

dann empfehle ich die Umstellung erst vornehmen zu lassen, wenn du dein neues Telefon hast. 

Die Umstellung lässt du dann über die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 vornehmen. 

Wenn die Umstellung erfolgt ist, installierst du die CallYa Flex App
Erstmaliges Starten der App bitte über die mobilen Daten. 

 

Dann kannst du über die App deinen Tarifmix (Datenvolumen und Gesprächseinheiten/SMS) buchen. 

Hallo @Mav1976 ,

vielen Dank für deine Nachricht. Wie lange dauert denn die Umstellung ungefähr (von Anruf bei der Hotline bis Umstellung).

 

Und kannst du mir vielleicht auch bei der Frage hinischtlich der SIM Karte behilflich sein? Kann man mir eine Nano Sim Karte kostenlos zur Verfügung stellen? und wenn ich diese bekomme, kann ich bis ich das neue Handy habe die alte Karte noch weiter benutzen?

 

Vielen Dank vorab + viele Grüße
Rena

Hi @Rena5,

wenn der alte Tarif keine Laufzeit hat, wie zum.B. der Smartphone Special Tarif (4 Wochen), dann sollte die Umstellung zu sofort erfolgen. Das kann dir der Mitarbeiter aber besser sagen.

 

Ich würde die SIM-Karte auch erst bestellen, wenn du das neue Telefon hast. Oder wenn du genau weißt, wann dein neues Telefon bei dir ist, ca. 2 Tage vorher die SIM-Karte bestellen. 
Es kann sonst sein, dass VF aus Versehen die neue SIM-Karte (Triple SIM) aktiviert verschickt und deine jetzige SIM-Karte dann zeitgleich deaktiviert wird. 

Den Spaß, war ein Versehen von VF, hatte ich einmal. 

Die Ersatzsimkarte kostet 5€ und wird vom Guthaben abgezogen.