abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WebSession im Ausland nutzen
silwa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. In 2 Vodaphone Shops war ich schon und bekam entgegengesetzte Antworten.

Ich habe eine Prepaid Sim Karte ausschließlich fürs Internet mit z.Zt. 17 Euro Guthaben. Dafür kann ich verschiedene WebSessions buchen.

Nächsten Monat möchte ich mit dem Wohnmobil über Frankreich nach Spanien fahren und vorher eine WebSession buchen, die ich dann gerne in Deutschland, aber anschließend auch in Frankreich und Spanien nutzen möchte.

Geht das? Oder kann ich die nur in Deutschland nutzen? Und was mache ich dann im Ausland, damit ich dort ins Internet komme?

Viele Grüße

silwa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @silwa,

 

tut mir leid, dass wir Dir nichts anderes sagen können. Wahrscheinlich wurde der Dienst zu wenig genutzt und deshalb eingestelltSmiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @silwa,

 

danke für Deine Nachfrage.

 

Die WebSession Karte ist nur innerhalb von Deutschland nutzbar.

Um im europäischen Ausland Internet nutzen zu können kannst Du gern z.B. unseren Smartphone Special Tarif nutzen.

 

Dieser ist alle 28 Tage 9,99 Euro telefonieren und simsen Sie flat ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Außerdem hast Du 200 Minuten oder SMS in alle anderen deutschen Netze. Plus 2 GB Datenvolumen zum Highspeed-Surfen.

 

Eine reine Datenkarte fürs Ausland wird aktuell nicht angeboten.

 

Viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo BiankaW,

 

herzlichen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich mir die Karte für 9,99 kaufen, obwohl ich sie nicht zum telefonieren, sondern nur zum Surfen auf meinem Tablet nutze. Aber wenn es keine reine Datenkarte fürs Ausland gibt, bleibt mir nix anderes übrig Frau (traurig)

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @silwa,

 

tut mir leid, dass wir Dir nichts anderes sagen können. Wahrscheinlich wurde der Dienst zu wenig genutzt und deshalb eingestelltSmiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!