TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 13.08.2018 10:56
Hallo Zusammen,
ich habe mir am WE eine CallYa Karte gekauft, da ich eine alternative Rufnummer brauche.
Ich habe mich auch gleich per WebID identifiziert. Allerdings kann ich die Karte immer noch nicht nutzen.
Bei der Hotline wurde mir gesagt ich muss WebID noch einmal vornehmen, wegen der Sicherheit.
Ist das normal?
Gruß
Stev
am 13.08.2018 15:38
Hallo @CallYanervt
die Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern. Am Wochenende bis zu 72 Stunden.
Nach dem WebIdent fällt die Rufnummer in die Doppelprüfung. Sollte dort etwas nicht stimmen (Ausweis nicht lesbar, oder ähnliches), muss der Kunde sich erneut in einem Vodafone Shop legitimieren. Dies gibt leider der Gesetzgeber vor.
Sollte Deine Nummer also noch nicht aktiv sein, kannst Du mir diese gern per PN senden. Natürlich steht Dir für Fragen auch die CallYa Hotline unter der Nummer 0172 2290229 zur Verfügung.
Sonnige Grüße
Woiti
am 13.08.2018 16:12
am 13.08.2018 16:33
Hallo@Davedee,
wenn Du eine SIM-Karte kaufst werden Deine Daten aufgenommen und nochmals von uns doppelt geprüft. Das sind neue Vorgaben der EU vom Juli 2017.
Ich denke, dass die Karte in diesem Doppelprüfverfahren steckt. Das kann nach dem Wochenende ca. 48 Stunden dauern. Bitte habe noch etwas Geduld.
Melde Dich nochmal, wenn die SIM-Karte kein Netz findet.
Viele Grüße
bommel1959
am 13.08.2018 16:38
am 13.08.2018 16:44
Hallo@Davedee,
vielleicht magst Du mir ja die Rufnummer schicken. Ich schau gerne nach.
Viele Grüße
bommel1959
am 13.08.2018 16:48