abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WebID doppelt durchführen! Ist das normal bei CallYa
CallYanervt
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir am WE eine CallYa Karte gekauft, da ich eine alternative Rufnummer brauche.

Ich habe mich auch gleich per WebID identifiziert. Allerdings kann ich die Karte immer noch nicht nutzen.

Bei der Hotline wurde mir gesagt ich muss WebID noch einmal vornehmen, wegen der Sicherheit.

 

Ist das normal?

 

Gruß

Stev

6 Antworten 6
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @CallYanervt

 

die Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern. Am Wochenende bis zu 72 Stunden.

 

Nach dem WebIdent fällt die Rufnummer in die Doppelprüfung. Sollte dort etwas nicht stimmen (Ausweis nicht lesbar, oder ähnliches), muss der Kunde sich erneut in einem Vodafone Shop legitimieren. Dies gibt leider der Gesetzgeber vor.

 

Sollte Deine Nummer also noch nicht aktiv sein, kannst Du mir diese gern per PN senden. Natürlich steht Dir für Fragen auch die CallYa Hotline unter der Nummer 0172 2290229 zur Verfügung.

 

Sonnige Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Davedee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Selbes Problem hier. 2 Sim-Karten am Wochenende gekauft im Shop. Sollten die nicht direkt laufen, wenn sie im vodafone-shop gekauft wurden?
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@Davedee,

 

wenn Du eine SIM-Karte kaufst werden Deine Daten aufgenommen und nochmals von uns doppelt geprüft. Das sind neue Vorgaben der EU vom Juli 2017.

 

Ich denke, dass die Karte in diesem Doppelprüfverfahren steckt. Das kann nach dem Wochenende ca. 48 Stunden dauern. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Melde Dich nochmal, wenn die SIM-Karte kein Netz findet.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Davedee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Bommel1959

Danke für Deine Antwort. Hoff dass da noch was geht. Bin ab Mittwoch im Urlaub und dafür sollten die Karten eigentlich sein.
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@Davedee,

 

vielleicht magst Du mir ja die Rufnummer schicken. Ich schau gerne nach.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Davedee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab sie Dir gesendet. Danke Bommel1959