abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was muss man tun um die Gutschrift bei Rufnummernmitnahme zu erhalten?
Christoph3686
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann erhält man die groß versprochene Gutschrift bei Rufnummernmitnahme im CallYa Flex Tarif Online?

 

Es wird groß damit geworben, man hat Kosten beim Voranbieter und es passiert nichts von Seiten Vodafone's.

So eine Gutschrift kann doch direkt bei der Aktivierung auf die Karte gebucht werden.

Warum muss (gefühlt 90% meines Bekanntenkreises) man immer nachfragen, bis dies passiert?

 

MfG

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Christoph3686,

hast du denn bereits bei der Kundenbetreuung anrufen und um Gutschrift gebeten?

Ich kann deinen Unmut verstehen und frage mich auch, warum der Kunde immer nachfragen muss.

Hi @Mav1976

 

Ich hab angerufen, dort hieß es es wird sich gekümmert.

Dann habe ich das Kontaktformular ausgefüllt (E-Mail gibt es ja nicht).

Darauf kam eine Mail zurück "Haben dich telefonisch nicht erreicht -> Handy hat nicht einmal geklingelt) und ich sollte mich nochmal melden.

 

 

Schlimm genug, dass man überhaupt hinterher rennen muss, wenn sowas beworben wird...

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ich frage mich, warum du dich nochmal melden sollst. Wenn der Fall klar ist, dann ist das eine Sache von Sekunden. Zumal der Anruf Kosten für dich verursacht. Daher ein weiterer für mich unverständlicher Punkt, was VF hier macht.

Warte bis sich ein Moderator hier einklinkt. Kann u.U. etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

@ Vodafone:

Wann wird sich diesem Thema angenommen?
Man kann keine E-Mails schreiben und im Forum erhält man keine Antworten, Rückrufe werden genannt aber es heißt es ist niemand ans Telefon gegangen (Telefon ist dauerhaft am Mann...)

 

Wann kann ich mit der Aufladung des Guthabens bwzüglich Rufnummernübernahme rechnen?

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Christoph3686,

es sollte natürlich nicht sein, das Du als unserer Kunde, Deinen zugesicherten 25 Euro hinterher rennst.

 

Wenn die Rufnummernmitnahme Online veranlasst worden ist, dann erfolgt die Gutschrift der 25 Euro automatisch am Aktivierungstag.

 

Warum bei Dir keine Gutschrift erfolgt ist, schaue ich mir gern an.

Bitte schick mir Deine Handynummer per PN und ich kümmere mich umgehend darum. Smiley (fröhlich)

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @Grautvornix,

 

ich habe gestern Abend meine SIM aktivieren lassen. Auf der App sind alle Goodies bzw. Erstattungen/Rabatte aufgeführt, nur die Erstattung für Rufnummernmitnahme nicht. Oder ist es noch zu früh dafür?

 

Liebe Grüße

 

Togag

Hi @Togag,

reden wir hier über CallYa oder einen Laufzeitvertrag? Es macht mich stutzig, dass du hier über Rabatte und Goodies redest, die es bei CallYa nicht gibt. Dort sind die Preise für die Tarife fest.

Welche Erstattung meinst du genau? Bei CallYa gibt's keine Erstattung der Rufnummermitnahme, es gibt lediglich eine Wechselprämie in Höhe von 25 €.
Togag
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Mav1976!

 

Oh je falscher Thread! Sorry!

 

LG Togag

 

rAAAlf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auch bei mir wurde nach der Rufnummernportierung von Telekom zu Vodafone der Wechselbonus von 25,00 Euro nicht gutgeschrieben. Ich bitte um Gutschrift der 25,00 Euro. Betroffene Mobilnummer auf Anfrage per PN.

Grüsse

Ralf