abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum wurden heute 2mal 15€ für CallYA (Komfortaufladung) abgebucht?
opus42
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute erhielt ich zwei verschiedene Benachrichtungen das 15€ von meinem Konto abgebucht wurden. Beide Beträge wurden auch meinen CallYA Konto gegeschrieben. Die Frage ist nur WARUM wurde zweimal automaitsch abgebucht?

Gestern kam (wie immer) erst die Meldung das nicht abgebucht werden konnten, nach ein paar Stunden klappte es dann. Das Neue ist nun aber die doppelte Abbuchung.

Irgendwie erscheint der Prozess nicht richtig organisiert zu sein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @opus42,

 

schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Eumel2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir wurde auch doppelt abgebucht und auch 2x2 GB Guthaben gebucht, brauche ich im Leben nicht auf und möchte ich Rückgängig gemacht haben.

 

Edit: Hi @Eumel2  ich habe Deinen anderen Beitrag dann mal geschlossen und archiviert. LG WolfgangF

Bei mir wurde die Zusatzoption 2 GB zwei mal abgebucht.

d.h. 2 x € 9,99!

Ich habe zwar nun 4 GB Datenvolumen, würde aber doch gerne selbst entscheiden wann ich zusätzlichen Datenvolumen auflade.

 

Kann hier irgenjemand helfen oder mitteilen wie man Vodafone kontaktieren kann?

 

Danke an alle im Voraus

Matthias

Hi @Stocksan,

die Kontaktkanäle zu VF sind u.a. folgende:
Telefonische Kundenbetreuung
Kontaktformular
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @opus42,

 

schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Eumel2,

 

auch für Deine Rufnummer schaue ich mir das gern an. Sende mir diese bitter per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Stocksan,

 

sollte Dein Anliegen noch aktuell sein - sende mir bitte die betreffende Rufnummer gern per PN, dann schaue ich mir das für Dich an.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
opus42
Digitalisierer
Digitalisierer

@NeNa 

Ein Tipp vo  mir noch zur Verbesserung des Prozesses.

Offenbar gibt es ja immer wieder Probleme wenn der Kontostand zum Zeitpunkt der planmäßigen Abbuchung nicht ausreicht.

Laut den Bedingungen des Komfortaufladung sind sie doch berechtigt abzubuchen sobald der Kontostand nicht mehr für eine turnusmäßige Aufladung ausreicht. Sie könnten also NACH die Tarifgebühr abgebucht wurde prüfen ob noch genug aufgeladen ist für die nächste Aufladung. Für eine notwendige Abbuchung wären dann 4 Wochen Zeit, das könnte viele Probleme lösen.

Eumel2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es war Guthaben vorhanden, ich buche aber immer rechtzeitig dazu, ür die nächsten Abbuchungen, damit ich es nicht vergsse.

Zudem war war ein 2.zusätliches Datenvollumen gebucht, welches ich nicht wollte, hoffe, das ist inzwischen rausgenommen wurde.

Ich war Anfang August im Urlaub und da hatte ich ausnahmsweise wenig Datenvollumen übrig und bekam die obligatorische SMS , mit dem Hinweis, dass man ja zubuchen könne, ich las daraus, dass dies nur einmalig ist.

Jetzt wurde mir aber 2x Guthaben gebucht, also 4GB, ich bekomme in der regel nicht mal meine 2GB aufgebraucht und die 200 Min Tel/SMS schon gar nicht, wennes mal 10 Min sind, ist es schon viel, ich benötige das nicht..

2x abbuchen, kann ich ja noch akzeptieren, wird ja meinem Konto gutgeschrieben, aber war von der Sache her nicht ok, weil ich nur 1x gebucht hatte und da war ich ja nicht die einzigste, bei der das vorgekommen ist.

Meine zusätzlichen 100 MB für die benutzung der APP habe ich diesen Monat auch nicht mehr bekommen, ich meine sogar, letzten Monat auch schon nicht, warum ?

Eumel2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei mir war mit einem Mal auch 2x Datenvollumen vorhanden, also auch 4GB, ich bauche meist nicht mal die 2 GB auf. Da ich hier nicht weiter kam, bin ich im Vodafone-Shop gegengane, Fazit: grauenvoller Typ, der mich auch noch bepöbelt hat, ich sei zu dumm gewesen und andere, denen das passiert ist ebenso.

Hab dann jemanden anschließend zufällig getroffen, der das telefonisch für mich geklärt hat. Hoffe jetzt, dass alles wieder ok ist. Ansonsten kündige ich .