abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum wird iin meinem Kundenkonto immer wieder auf Einzugsermächtigung geändert?
Krischan1964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich frage mich doch wirklich, was dabei Vodafone abgeht.

 

Ich habe vorletzte Woche über die Hotline darum gebeten, das meine Bankverbindung zu meinem Kundenkonto gelöscht wird und die Einzugsermächtigung deaktiviert wird.

Da wurde mir von einer sehr schlecht deutsch sprechenden Dame gesagt, das sie die Bankverbindung nicht löschen könne und ich das schriftlich machen muss. Sie konnte lediglich die Einzugsermächtigung daktivieren und das wurde mir dann auch so im Kundenkonto angezeigt.

4 Tage später, stand die Einzugsermächtigung wieder auf "Ja".

 

Also habe ich wieder bei der Hotline angerufen und mit einem sehr schlecht deutsch sprechendem Herrn (klang wie ein Inder übrigen) darum gebeten, das wieder zu deaktivieren. Auc das hat geklappt und stand kurze Zeit später auf "Nein"

Heute, 3 Tage später, ist es wieder geändert auf "Ja" !!!!!

 

Was soll das? Wollt ihr mich *** !! Das kann doch wohl nicht wahr sein, was läuft denn da schief bei VF ? Die Callya Flex App ist seit 2 Monaten unbrauchbar und VF ist unfähig oder nicht willens, das zu beheben und jetzt wird an den Zahlungsmodalitäten herummanipuliert wie es VF gefällt. Gehts noch VF??

Ich möchte weder Bankeinzug noch Komfortaufladung, ich bestimme gern selbst, ob und wann ich meine Karte auflade

 

5 Antworten 5
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Ich kann es nachvollziehen, das es ärgerlich ist. Aber ich mache solche Dinge immer per Post. Damit habe ich für den Fall der Fälle etwas schwarz auf weiß in meinen Händen.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

@zillekind  schrieb:

Ich kann es nachvollziehen, das es ärgerlich ist. Aber ich mache solche Dinge immer per Post. Damit habe ich für den Fall der Fälle etwas schwarz auf weiß in meinen Händen.


Ja, das mache ich normalerweise auch, aus meinen jahrelangen Erfahrungen mit o2....ich dachte VF wäre, was den Service angeht, besser aufgestellt aber das war ein riesiger Irrtum wie ich feststellen musste. Der Servic ist genau so grottig wie bei o2, wenn nicht sogar noch schlechter

Ich werde morgen das SEPA Mandat und auch gleich die Callya Karte per Einschreiben kündigen und zur Telekom wechseln, auf so ein Kasperletheater kann ich verzichten und ich habe nicht die Zeit und die Lust, JEDEN Tag in "mein Vodafone" zu prüfen, ob auch noch alles korrekt hinterlegt ist oder ob irgendjemand bei VF wieder mal Langeweile hatte und die Daten nach eigenem Ermessen anzupassen

Hi @Krischan1964,

in welchem Tarif bist du denn überhaupt? Im anderen Thread schreibst du, dass du aktuell im CallYa Digital bist.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Wechsel-von-Callya-Digital-zur%C3%BCck-in-Callya-Flex/td-p/20470...

Wenn dem so ist, dann ist eine Löschung der Bankverbindung gar nicht angedacht. Du kannst sie dann lediglich über die App deaktivieren.

Ich bin im Callya Digital aber es spielt doch gar keine Rolle

Ich finde es einfach mal unmöglich, das, nachdem ich angerufen habe, die Einzugsermächtigung deaktiviert wurde und 3 Tage später klammheimlich wieder aktiviert ist.

Es kann doch nicht sein, das da irgendwelche Leute unaufgefordert und ohne mich zu informieren, an meinen hinterlegten Daten rumpfuschen


@Krischan1964  schrieb:

Ich bin im Callya Digital aber es spielt doch gar keine Rolle

Ich finde es einfach mal unmöglich, das, nachdem ich angerufen habe, (...)


Doch, denn es gibt keinen telefonischen Support beim Digital.

Ich kann mir somit nur vorstellen, dass lediglich der Status Quo wiederhergestellt wurde. 

 

Es gibt ausschließlich den SMS/WhatsApp Chat. Und die Deaktivierung der Bankverbindung wird vom Kunden selbst über die App eingestellt.

 

Was ist der automatische Bankeinzug für CallYa?

 

Mehr anzeigen
Beim automatischen Bankeinzug musst Du nicht ständig an die Aufladung denken. Alles läuft automatisch. Deine Bankdaten für das SEPA-Lastschriftmandat gibst Du bei Deiner Bestellung an. Den automatischen Bankeinzug kannst Du jederzeit unterbrechen oder ganz stoppen. Das geht ganz einfach in der MeinVodafone-App. (...)