TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2019 09:36
Hallo,
ich habe Callya und bezahle die (unregelmäßigen) Aufladungen mit Paypal. Nun hat mir Paypal eine Nachricht geschickt, dass Vodafone die Abbuchungsvereinbarung mit mir gekündigt hat. Ich verstehe das überhaupt nicht. Erst vor 2 Wochen habe ich noch problemlos aufgebucht, über Paypal.
Ich habe gelesen, das passiert auch anderen. WARUM? Bei Paypal kann ich übrigens nichts dazu finden, auch nicht in den Einstellungen. Was nun?
Gruß, Punkt3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2019 08:55
Es hat geklappt, so wie hier beschrieben. Allerdings bleibt Vodafone bei Paypal inaktiv, heißt, es bleibt wohl jetzt bei diesem umständlichen Verfahren.
Warum sollte ich nicht erwarten, dass Vodafone sich äußert? Einem Kunden, der sich nichts hat zuschulden kommen lassen, etwas zu kündigen, bedarf einer Begründung. Vor allem, wenn sich an dem Zustand nichts ändert und die Kündigung erhalten bleibt, wie es ja bei mir der Fall ist.
Nun, das Problem ist erst mal gelöst, wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend. Ich hätte gerne, dass Vodafone bei Paypal wieder den Status aktiv bekommt.
Danke allen und Gruß, Punkt3
09.05.2019 09:06 - bearbeitet 09.05.2019 09:07
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du so vorgegangen bist, wie beschrieben, sollte die Fehlermeldung mit der "Abbuchungsvereinbarung gekündigt" eigentlich nicht mehr auftauchen und nächste Zahlungen sind wieder wie gewohnt über PayPal ohne Probleme durchlaufen. 🙂
am 09.05.2019 09:46
am 11.05.2019 08:12
Hallo zusammen,
hier kurz der Stand der Dinge:
- Vodafone ist bei Paypal nach wie vor inaktiv
- Ich hatte einen Anruf von Vodavone. Man bearbeite meine Beschwerde wegen der Abbuchungskündigung und werde mich über das Ergebnis informieren, kann aber noch etwas dauern.
Es handelt sich offenbar nicht um einen technischen Fehler.
Wenn ich ein Ergebnis bekomme, werde ich es hier einstellen.
Gruß, Punkt3
am 11.05.2019 12:13
am 12.05.2019 12:49
Hi Punkt3,
alles klar, danke Dir.
Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.
LG
Su
am 27.05.2019 12:29
Hallo,
hier ist die versprochene Rückmeldung. Ich habe nichts mehr von Vodafone gehört und habe heute einfach mal die Aufladung versucht. Alles wie früher: Paypal angehakt, weitergeleitet, akzeptiert, fertig. Kein Umweg über die Kreditkarte. Die Zahlung wurde sowohl von Paypal als auch von Vodafone bestätigt.
ABER: Ich habe nachgeschaut, und Vodafone ist bei Paypal immer noch auf der inaktiven Seite! Eigentlich hätte es also gar nicht funktionieren sollen - hat es aber. Alles etwas seltsam, oder? Nun ja, wenn es so bleibt, ist es mir egal. Hauptsache, die Aufladung klappt.
Schönen Gruß, Punkt3
am 27.05.2019 13:04