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Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2019 09:36
Hallo,
ich habe Callya und bezahle die (unregelmäßigen) Aufladungen mit Paypal. Nun hat mir Paypal eine Nachricht geschickt, dass Vodafone die Abbuchungsvereinbarung mit mir gekündigt hat. Ich verstehe das überhaupt nicht. Erst vor 2 Wochen habe ich noch problemlos aufgebucht, über Paypal.
Ich habe gelesen, das passiert auch anderen. WARUM? Bei Paypal kann ich übrigens nichts dazu finden, auch nicht in den Einstellungen. Was nun?
Gruß, Punkt3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.05.2019 08:14 - bearbeitet 09.05.2019 08:45
Hi @Punkt3,
ich weiß nicht, was jetzt so schwer ist, kurz die Funktion "Kreditkarte" zu nutzen und danach zurückzugehen und wieder PayPal zu wählen. Die Transaktion soll aber nicht abgeschlossen werden. Es soll lediglich dazu dienen, die technische Fehlerschleifer wieder zu lösen. 😉
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Paypal-Abbuchungsvereinbarung-wieder-aktivieren/m-p/1923324#M764...
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Paypal-Abbuchungsvereinbarung-wieder-aktivieren/m-p/1908311#M754...
Dieser Workaround hat bei vielen bereits geholfen, die Meldung "Abbuchungsvereinbarung gekündigt" wieder zurückzusetzen.
Das ist lediglich ein technischer Fehler. Woran es liegt, kann keiner sagen. Technische Fehler passieren, sollten zwar nicht vorkommen, passiert dennoch.
Warum soll sich VF äußern, wenn es doch Lösungen gibt?
am 08.05.2019 09:55
am 08.05.2019 11:21
am 08.05.2019 12:25
Hi Mav1976,
ich habe vorher im Forum gesucht und auch diesen Rat gefunden. Ich verstehe ihn allerdings nicht. Soll ich das bei Paypal oder bei Vodafone ändern? Ich habe bei beiden gesucht und finde nichts. Die Option Paypal oder Kreditkarte erscheint bei mir immer erst, wenn ich aufladen will. Das brauche ich aber jetzt nicht. Wo sonst kann ich das einstellen?
Ich würde auch gerne wissen, WARUM Vodafone das gemacht hat. Es gab nie ein Problem, auch nicht mit der letzten Aufladung über Paypal vor 2 Wochen. Es gibt überhaupt keinen Grund, mir dies zu kündigen. Zudem finde ich es sehr befremdlich, dass ich von Vodafone selbst darüber keine Mitteilung erhalten habe, nur von Paypal.
Aber - der Service für CallYa - Kunden ist eh schlecht. Zum Beispiel gibt est nur eine sehr teure Hotline.
Ich habe hier ja auch gelesen, dass es etliche Nutzer betrifft. Mag sein, dass es schon mal Probleme mit der Abbuchung gibt, bei mir aber nicht. Wozu dann das Ganze?
Wäre nett, wenn mir jemand das mit dem Umstellen genau erklären könnte .
Danke und Gruß, Punkt3
am 08.05.2019 12:48
am 08.05.2019 16:15
Ich benutze das Smartphone nur im Urlaub und lade auch nur dann auf. Wenn ich jetzt einmal meine Kreditkarten-Daten eintrage, befürchte ich, dass Vodafone dann alle 4 Wochen abbucht, denn das wollen sie ja eigentlich.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man als GAST durchaus noch über Paypal aufladen kann. Auch wenn es etwas umständlicher ist - das würde ich dann lieber machen. Ich hoffe, es klappt auch wirklich.
Gruß, Punkt3
am 08.05.2019 19:34
@Punkt3 schrieb:
Zum Beispiel gibt est nur eine sehr teure Hotline.
Wie teuer ist sie denn?
am 08.05.2019 20:17
Hi @Punkt3,
@Punkt3 schrieb:
(...)Wenn ich jetzt einmal meine Kreditkarten-Daten eintrage, befürchte ich, dass Vodafone dann alle 4 Wochen abbucht, denn das wollen sie ja eigentlich.
(...)
Sofern du nur die einmalige Funktion "Aufladen" nutzt, werden die Daten nur für jeweilige Transaktion gespeichert. Du sollst die Aktion ja nicht beenden, sondern danach wieder zurückgehen und die Option "PayPal" auswählen. Durch die Änderung werden die Einstellungen für PayPal zurückgesetzt und die Fehlermeldung ist weg.
am 08.05.2019 21:52
Ich habe auf meine Anfrage eine Mail von Vodafone erhalten:
"Wir haben Momentan leider eine Störung, deswegen konnten Sie die Rufnummer nicht aufladen."
Zusätzlich kam ein Anruf, und das ist zunächst mal ein guter Service. Der Anruf (von äußerst schlechter technischer Qualität) hat aber nichts gebracht - die Frage, warum man meine Abbuchungsvereinbarung mit Paypal gekündigt hat, wurde nicht behandelt, dazu konnte die Mitarbeiterin nichts sagen. Nur: technische Störung, laden Sie über "aufladen.de" auf. Ich habe also nichts erreicht. Vodafone mag sich wohl nicht äußern....
09.05.2019 08:14 - bearbeitet 09.05.2019 08:45
Hi @Punkt3,
ich weiß nicht, was jetzt so schwer ist, kurz die Funktion "Kreditkarte" zu nutzen und danach zurückzugehen und wieder PayPal zu wählen. Die Transaktion soll aber nicht abgeschlossen werden. Es soll lediglich dazu dienen, die technische Fehlerschleifer wieder zu lösen. 😉
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Paypal-Abbuchungsvereinbarung-wieder-aktivieren/m-p/1923324#M764...
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Paypal-Abbuchungsvereinbarung-wieder-aktivieren/m-p/1908311#M754...
Dieser Workaround hat bei vielen bereits geholfen, die Meldung "Abbuchungsvereinbarung gekündigt" wieder zurückzusetzen.
Das ist lediglich ein technischer Fehler. Woran es liegt, kann keiner sagen. Technische Fehler passieren, sollten zwar nicht vorkommen, passiert dennoch.
Warum soll sich VF äußern, wenn es doch Lösungen gibt?