abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum soll ich nicht mehr mit Paypal zahlen?
Punkt3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe Callya und bezahle die (unregelmäßigen) Aufladungen mit Paypal. Nun hat mir Paypal eine Nachricht geschickt, dass Vodafone die Abbuchungsvereinbarung mit mir gekündigt hat. Ich verstehe das überhaupt nicht. Erst vor 2 Wochen habe ich noch problemlos aufgebucht, über Paypal. 

Ich habe gelesen, das passiert auch anderen. WARUM?  Bei Paypal kann ich übrigens nichts dazu finden, auch nicht in den Einstellungen. Was nun?

 

Gruß, Punkt3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Punkt3,

ich weiß nicht, was jetzt so schwer ist, kurz die Funktion "Kreditkarte" zu nutzen und danach zurückzugehen und wieder PayPal zu wählen. Die Transaktion soll aber nicht abgeschlossen werden. Es soll lediglich dazu dienen, die technische Fehlerschleifer wieder zu lösen. 😉

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Paypal-Abbuchungsvereinbarung-wieder-aktivieren/m-p/1923324#M764...
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Paypal-Abbuchungsvereinbarung-wieder-aktivieren/m-p/1908311#M754...

Dieser Workaround hat bei vielen bereits geholfen, die Meldung "Abbuchungsvereinbarung gekündigt" wieder zurückzusetzen.

Das ist lediglich ein technischer Fehler. Woran es liegt, kann keiner sagen. Technische Fehler passieren, sollten zwar nicht vorkommen, passiert dennoch.

Warum soll sich VF äußern, wenn es doch Lösungen gibt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru
naja vlt arbeiten vf und PayPal was das angeht nicht mehr zusammen und deswegen wird das bei jedem der mit Paypal bezahlt gekündigt hoffe für dich das du aber ne bessere oder andere Antwort bekommst vg
Hi @Punkt3,

die Forensuche hätte dir eine Antwort geliefert.

Bitte die Zahlungsart einmal auf Kreditkarte ändern, speichern und dann wieder PayPal auswählen. Dann sollte die Zahlung wieder flüssig durchlaufen. 😉

Hi Mav1976,

 

ich habe vorher im Forum gesucht und auch diesen Rat gefunden. Ich verstehe ihn allerdings nicht. Soll ich das bei Paypal oder bei Vodafone ändern? Ich habe bei beiden gesucht und finde nichts. Die Option Paypal oder Kreditkarte erscheint bei mir immer erst, wenn ich aufladen will. Das brauche ich aber jetzt nicht. Wo sonst kann ich das einstellen?

Ich würde auch gerne wissen, WARUM Vodafone das gemacht hat. Es gab nie ein Problem, auch nicht mit der letzten Aufladung über Paypal vor 2 Wochen. Es gibt überhaupt keinen Grund, mir dies zu kündigen. Zudem finde ich es sehr befremdlich, dass ich von Vodafone selbst darüber keine Mitteilung erhalten habe, nur von Paypal.

Aber - der Service für CallYa - Kunden ist eh schlecht. Zum Beispiel gibt est nur eine sehr teure Hotline.

Ich habe hier ja auch gelesen, dass es etliche Nutzer betrifft. Mag sein, dass es schon mal Probleme mit der Abbuchung gibt, bei mir aber nicht. Wozu dann das Ganze?

 

Wäre nett, wenn mir jemand das mit dem Umstellen genau erklären könnte .

 

Danke und Gruß, Punkt3

Wenn du aufladen willst und dir dann die Zahlungsvariante vorgeschlagen wird, dann wähle statt PayPal erst "Kreditkarte" aus. Dann speicherst du oder sagst okay.

Danach wählst du wieder die Zahlungsvariante PayPal aus und du solltest wieder wie gewohnt nach dem Drücken des Bezahlenbuttons auf die Seite von PayPal weitergeleitet werden und kannst fortfahren.

Das macht nicht VF, sondern ist vermutlich eine technische Fehlerschleife. Und um diesen normalen Fluss wieder herzustellen bedarf es manchmal eines kleinen Workarounds. 😉

Ich benutze das Smartphone nur im Urlaub und lade auch nur dann auf. Wenn ich jetzt einmal meine Kreditkarten-Daten eintrage, befürchte ich, dass Vodafone dann alle 4 Wochen abbucht, denn das wollen sie ja eigentlich.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man als GAST durchaus noch über Paypal aufladen kann. Auch wenn es etwas umständlicher ist - das würde ich dann lieber machen. Ich hoffe, es klappt auch wirklich.

 

Gruß, Punkt3


@Punkt3  schrieb:

Zum Beispiel gibt est nur eine sehr teure Hotline.

 


Wie teuer ist sie denn? 

Hi @Punkt3,

 


@Punkt3  schrieb:

(...)Wenn ich jetzt einmal meine Kreditkarten-Daten eintrage, befürchte ich, dass Vodafone dann alle 4 Wochen abbucht, denn das wollen sie ja eigentlich.

(...)


Sofern du nur die einmalige Funktion "Aufladen" nutzt, werden die Daten nur für jeweilige Transaktion gespeichert. Du sollst die Aktion ja nicht beenden, sondern danach wieder zurückgehen und die Option "PayPal" auswählen. Durch die Änderung werden die Einstellungen für PayPal zurückgesetzt und die Fehlermeldung ist weg.

Punkt3
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe auf meine Anfrage eine Mail von Vodafone erhalten:

 

"Wir haben Momentan leider eine Störung, deswegen konnten Sie die Rufnummer nicht aufladen."

 

Zusätzlich kam ein Anruf, und das ist zunächst mal ein guter Service. Der Anruf (von äußerst schlechter technischer Qualität) hat aber nichts gebracht - die Frage, warum man meine Abbuchungsvereinbarung mit Paypal gekündigt hat, wurde nicht behandelt, dazu konnte die Mitarbeiterin nichts sagen. Nur: technische Störung, laden Sie über "aufladen.de" auf. Ich habe also nichts erreicht. Vodafone mag sich wohl nicht äußern....

Hi @Punkt3,

ich weiß nicht, was jetzt so schwer ist, kurz die Funktion "Kreditkarte" zu nutzen und danach zurückzugehen und wieder PayPal zu wählen. Die Transaktion soll aber nicht abgeschlossen werden. Es soll lediglich dazu dienen, die technische Fehlerschleifer wieder zu lösen. 😉

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Paypal-Abbuchungsvereinbarung-wieder-aktivieren/m-p/1923324#M764...
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Paypal-Abbuchungsvereinbarung-wieder-aktivieren/m-p/1908311#M754...

Dieser Workaround hat bei vielen bereits geholfen, die Meldung "Abbuchungsvereinbarung gekündigt" wieder zurückzusetzen.

Das ist lediglich ein technischer Fehler. Woran es liegt, kann keiner sagen. Technische Fehler passieren, sollten zwar nicht vorkommen, passiert dennoch.

Warum soll sich VF äußern, wenn es doch Lösungen gibt?