abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kein LTE
Felidaee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo ich habe einen Vertrag mit LTE aber auf meinem Handy steht nur H+

12 Antworten 12
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja...und jetzt?   Wer soll solche "Fragen" denn beantworten können?  Also außer ihm:

 

glaskugel-42372.jpg

 

Mal so unter uns, @Felidaee:  Wir wissen weder, welches Handy genutzt wird noch welcher CallYa-Tarif noch wo genau kein LTE zur Vefügung steht (zu stehen scheint) noch sonst irgendwas.  Ohne diese Informationen kann aber niemand was dazu sagen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Du h5in CallYa gepostet und schreibst von einem Vertrag? Was für einen Tarif oder Vertrag hast du denn?

es ist ein Honor 6c der tarif callyaspezial S tarif muss ich da was am Handy einstellen damit ich LTE bekomme 

Du musst LTE im Handy einschalten.

ich habe bei einstellung gefunden ,,4G/3G/2G/ automatisch und da ist  der Punkt gesetzt"

Dann bleiben zwei sich förmlich logisch aufdrängende Konsequenzen:

 

  • Am aktuellen Aufenthaltsort gibt es schlicht und ergreifend kein LTE.
  • LTE ist systemseitig noch nicht freigeschlatet.  Da hilft dann die Kundenbetreuung (falls die Karte direkt von Vodafone ist, ist das die 0172 229 0 229).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Und noch eine dritte Variante:  Das Honor 6c unterstützt laut Datenblatt nicht alle LTE-Frequenzen, die in Deutschland verwendet werden, sondern nur die Frequenzbänder 1, 5, 7, 8 und 10(?).

 

Es kann also sehr gut sein, daß kein LTE funktioniert, weil das Handy einfach die an dem Standort ausgestrahlte Frequenz nicht unterstützt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Also ich habe nochmal genau ins Handy geguckt es ist ein Honor 6c Pro. Also müsste damit alle LTE Frequenzen damit abgedeckt sein. Also anrufen bei der Hotline....... Da meinte der nette Mitarbeiter der nur gebrochen deutsch konnte das angeblich H+ = LTE sein 

Also das ist definitiv Quatsch was der Mitarbeiter am Telefon da gesagt hat. Versuche dein Glück am besten nochmal, bei ein anderen Mitarbeiter.