abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum hat Callya Simkarte so eine schlechte Verbindung aber meine andere Simkarte nicht ?
Bobbymois
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein alter Vertrag bei mobilcom-debitel hatte eine ganz normale Verbindung (5 von 5 Strichen) und das ist ja auch Vodafone.

Warum habe ich im gleichen Ort sogar Zimmer mit einer Callya Simkarte nur 1 von 5 Strichen? Der Vodafone Support konnte mich nicht einmal verstehen und ich musste leider auflegen. Sachen wie Handy Neustarten etc. habe ich natürlich schon ausprobiert.

Einen andere Möglichkeit den Support zu erreichen ist auch nicht möglich da es kein Email oder Kontaktformular gibt. Habe lediglich für DSL Kunden ein Kontaktformular gefunden aber für Kabel ist immer nur Telefon.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich denke dass die CallYa-Karte sich ins LTE einbucht und der LTE Empfang schwächer ist. 

Die mobilcom-debitel Karte hat wahrscheinlich gar kein LTE und bucht sich ins 3G Netz ein was an dem Standort stärker ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Bobbymois,

 

schau mal hier hast n Kontaktformular für CallYa wo du dein Anliegen hinschicken kannst.

Nutzt du die SIM Karten in Unterschiedlichen Geräten oder in einem?

 

 

VG

Nur mit einem Gerät.

Hi,

welchen Netzwerkmodus nutzt dein Gerät denn? Welches Gerät verwendest du?

Mit dem Samsung S5 und der Netzmodus ist LTE/3G/2G (automatisch verbinden).

Habe diesen mal auf nur 3G geändert und da ging das Signal auf volle Leistung. Ob ich damit Telefonieren kann muss ich nachher mal testen.

 

Daher sage ich erstmal Danke für die Hilfe.

Mit 3G kannst du definitiv telefonieren, da Telefonate bei CallYa nur über diesen Modus laufen.
Selbst mit einem Balken bei LTE solltest du flüssig surfen können.

Ist bei mir genauso. Ich habe immer so zwischen 2-3 Balken und in 3G volle 5 Balken. Bei beiden Modi kann ich flüssig surfen.

Beobachte das mal eine Weile. 🙂
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bobbymois,

 

nutzt Du denn die CallYa Karte in einem anderen Telefon als die Mobilcom.Debitel Karte?

 

Wenn der Empfang so unterschiedlich ist kann es entweder auch am Gerät liegen, oder irgendetwas in den Einstellungen ist anders, ist an Deinem Handy mit der Callya Karte denn LTE/4G aktiviert?

 

Es gibt vom Empfang her bei den SIM Karten egal ob CallYa oder Vertrag keinen Unterschied. Die Netzabdeckung ist entscheidend und die Einstellungen im Handy.

 

Du kannst ja mal eine Adresse schreiben, aber bitte die Straße ohne Hausnummer und welche Handys genutzt werden, dann können wir uns das genauer ansehen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TinaG weiter oben erwähnte er das er beide SIM Karten mit einem Gerät getestet hat.

 

 

VG

Ich denke dass die CallYa-Karte sich ins LTE einbucht und der LTE Empfang schwächer ist. 

Die mobilcom-debitel Karte hat wahrscheinlich gar kein LTE und bucht sich ins 3G Netz ein was an dem Standort stärker ist. 

@Jojo111 

Ja das muss es gewesen sein. Mein alter Vertrag bei mobil-com debitel lief immer nur mit 3G. 

Nachdem Netzmodus auf "nur 3G" geändert hatte ging alles. Denke einfach das LTE hier in meiner Gegend viel zu Schwach ist.

 

Thema kann abgeschlossen werden, der Netzmodus war bei mir Schuld.