TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2019 08:23
Mein alter Vertrag bei mobilcom-debitel hatte eine ganz normale Verbindung (5 von 5 Strichen) und das ist ja auch Vodafone.
Warum habe ich im gleichen Ort sogar Zimmer mit einer Callya Simkarte nur 1 von 5 Strichen? Der Vodafone Support konnte mich nicht einmal verstehen und ich musste leider auflegen. Sachen wie Handy Neustarten etc. habe ich natürlich schon ausprobiert.
Einen andere Möglichkeit den Support zu erreichen ist auch nicht möglich da es kein Email oder Kontaktformular gibt. Habe lediglich für DSL Kunden ein Kontaktformular gefunden aber für Kabel ist immer nur Telefon.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2019 20:52
Ich denke dass die CallYa-Karte sich ins LTE einbucht und der LTE Empfang schwächer ist.
Die mobilcom-debitel Karte hat wahrscheinlich gar kein LTE und bucht sich ins 3G Netz ein was an dem Standort stärker ist.
09.09.2019 08:29 - bearbeitet 09.09.2019 08:32
Guten Morgen @Bobbymois,
schau mal hier hast n Kontaktformular für CallYa wo du dein Anliegen hinschicken kannst.
Nutzt du die SIM Karten in Unterschiedlichen Geräten oder in einem?
VG
am 09.09.2019 09:01
Nur mit einem Gerät.
am 09.09.2019 10:26
am 09.09.2019 10:33
Mit dem Samsung S5 und der Netzmodus ist LTE/3G/2G (automatisch verbinden).
Habe diesen mal auf nur 3G geändert und da ging das Signal auf volle Leistung. Ob ich damit Telefonieren kann muss ich nachher mal testen.
Daher sage ich erstmal Danke für die Hilfe.
am 09.09.2019 10:40
am 09.09.2019 14:29
Hallo Bobbymois,
nutzt Du denn die CallYa Karte in einem anderen Telefon als die Mobilcom.Debitel Karte?
Wenn der Empfang so unterschiedlich ist kann es entweder auch am Gerät liegen, oder irgendetwas in den Einstellungen ist anders, ist an Deinem Handy mit der Callya Karte denn LTE/4G aktiviert?
Es gibt vom Empfang her bei den SIM Karten egal ob CallYa oder Vertrag keinen Unterschied. Die Netzabdeckung ist entscheidend und die Einstellungen im Handy.
Du kannst ja mal eine Adresse schreiben, aber bitte die Straße ohne Hausnummer und welche Handys genutzt werden, dann können wir uns das genauer ansehen.
Viele Grüße
TinaG
am 09.09.2019 14:53
am 09.09.2019 20:52
Ich denke dass die CallYa-Karte sich ins LTE einbucht und der LTE Empfang schwächer ist.
Die mobilcom-debitel Karte hat wahrscheinlich gar kein LTE und bucht sich ins 3G Netz ein was an dem Standort stärker ist.
am 09.09.2019 23:24
Ja das muss es gewesen sein. Mein alter Vertrag bei mobil-com debitel lief immer nur mit 3G.
Nachdem Netzmodus auf "nur 3G" geändert hatte ging alles. Denke einfach das LTE hier in meiner Gegend viel zu Schwach ist.
Thema kann abgeschlossen werden, der Netzmodus war bei mir Schuld.