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am 05.01.2019 17:45
Hallo,
zu allererst, WARUM kann man sich hier nur neu registrieren aber nicht anmelden?
Wenn ich meinen bisherigen Namen und Mailadresse angebe, dann kommt die Meldung bei beidem, daß es schon in Verwendung ist... weiß ich, aber einfach nur ANMELDEN gibt es nicht als Option...
Nun mein Problem:
Ich wollte von fyve zu CallYa wechseln.
Also mit fyve alles geklärt, Rufnummernmitnahme angekündigt, Bestätigung erhalten am 30. Dezember, alles fein. "Falls Sie eine Mitnahme dieser Rufnummer zum Vertragsende zu einem anderen Anbieter wünschen, kann der neue Anbieter ab sofort bis 90 Tagen nach diesem Termin eine Rufnummernmitnahme bei uns anfragen. Die Anfrage muss dieselben Kundendaten (Name, Geburtsdatum) enthalten, wie sie in Ihrem Kundenkonto bei uns gespeichert sind. "
Von Vodafone bekommt ja nur generierte Mails auf die man nicht antworten kann/darf, schon mal ein fetter Minuspunkt.
Am 2. Januar kam eine Mail von Vodafone mit dem Betreff "Ihre Rufnummern-Mitnahme zu CallYa".
Darin eine Textzeile "Den Status Ihrer Aktivierung können Sie jederzeit hier einsehen."
Wenn ich jetzt auf "hier" klicke, dann steht dort "Du möchtest Deine Rufnummer zu uns mitnehmen. Das hat noch nicht geklappt. Deine Rufnummer ist noch nicht zur Mitnahme freigegeben. Bitte beantrage bei Deinem alten Netzanbieter die Freigabe und bestelle danach hier eine neue CallYa-Freikarte.
Hast Du Fragen zur Rufnummern-Mitnahme? Dann schau bitte hier nach. "
Was zur Hölle?
Ihr bekommt das nicht auf die Reihe und mich muss nochmal den ganzen Identifikationsmist bei der Post machen? Und warum bekommt man keine Mail, wenn etwas nicht geklappt hat? Man soll also täglich auf den Link klicken und schauen ob ihr euren Service auf die Reihe bekommt und wenn es nicht klappt, dann soll man alles nochmal machen? Soll ich also jede Woche eine neue Karte bestellen bis es vielleicht mal klappt oder wie ist das gedacht? Und wie wäre es mal mit Service? Ich dachte der neue Anbieter kümmert sich um die Rufnummernübertragung, warum also werde ich als Kunde dazu genötigt, selber andauernd zu schauen ob ihr es hinbekommt?
Sorry, aber das macht von Anfang an schon einen wirklich miesen Eindruck.
Soll ich also jede Woche eine neue Karte mit dem ganzen Identifikationsgedöns beantragen, bis ihr es evtl. mal auf die Reihe bekommt? Euer Ernst?
am 18.01.2019 09:59
Hallo @jo-vphone,
leider ist es uns nicht möglich einfach eine erneute Anfrage auszulösen. Die Bestellung der Freikarte muss wirklich erneut über unsere Homepage in Auftrag gegeben werden.
Hier der Link zur Bestellseite: https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen
Wenn es eine Ablehnung gab ist eine erneute Beauftragung möglich. Die "In Bearbeitung"-Anzeige kommt dann nicht mehr.
Liebe Grüße
NeNa
am 18.01.2019 10:07
Warum soll das nicht möglich sein? Es sind alle Daten von mir im System drin!
Warum soll es bei einer neuen Anfrage anders ausgehen, wenn ich erneut die gleichen Daten eingebe (was mich inklusive einiger Versuche bei der Online-Identifikation einige Zeit und Nerven gekostet hat - und immer noch kostet)?
Ich habe das Gefühl, dass es Absicht von Vodafone ist, die Anfrage flasch zu stellen, um die 50€ Wechselprämie nicht zahlen zu müssen, da ja die Aktion nun nicht mehr gilt!?!?
Oder bekomme ich die 50€ trotzdem?
am 20.01.2019 16:49
Warum bekomme ich keine Antwort mehr?
Und warum sollte bei einem erneuten Bestellprozess, bei dem ich die gleichen Daten eingebe, bei der Portierungsanfrage etwas anderes herauskommen? Ist doch ein automatisierter Prozess, oder etwas nicht?
Oder stellt Vodafone nun, nach dem Ablauf der 50€-Aktion, die Anfrage so, dass sie akzeptiert wird?
Wäre sehr schön, wenn sich jemand um mein Anliegen kümmert!
Insgesamt alles ziemlich kundenunfreundlich bzw. nicht geeignet, um neue Kunden zu bekommen!
am 21.01.2019 09:58
Hallo jo-vphone,
wie lautet Deine Mobilfunknummer, die Du zu Vodafone mitnehmen möchtest? Ich möchte es mir einmal näher anschauen
Ob die 50 Euro Startguthaben vergeben werden können, wird entschieden, sobald erkennbar ist, wo der Fehler liegt.
Um das Online-Identverfahren kommst Du leider nicht drum herum
Lieber Gruß
Conzi01
am 21.01.2019 13:34