abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann muss ich aufladen?
JimBeam_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo an die Community!

 

Ich nutze meine PrePaid-Karte in einem GPS-Tracker und es wurde nun in ca. 1 Monat nur 5 Cent vom Guthaben abgezogen. Es würde also ewig reichen.

 

Wo kann ich im Kundenportal sehen, wann ich aufladen muss, bevor die Karte deaktiviert wird?

 

PS: Eine SMS wird mir natürlich nicht zugestellt.

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @JimBeam_,

mindestens alle 2 Monate sollte eine kostenpflichtige abgehende Aktion (Telefonat, SMS etc.) mit der SIM-Karte getätigt werden, um eine Deaktivierung zu verhindern.

Aufladen verhindert dies auch, aber du hättest im kürzester Zeit ein immenses Guthaben.

Kannst du die SIM-Karte kurzfristig für die Aktion (SMS/MMS, Telefonat) in ein Telefon legen?

Hallo @Mav1976 ,

danke für die schnelle Antwort.

Ich kann die Karte ab und zu mal in ein Handy stecken. Aber zählt denn der kostenpflichtige Datenverkehr nicht auch als Nutzung?

 

Ich hätte eher erwartet, dass die Karte deaktiviert wird, wenn für einen bestimmten Zeitraum nicht aufgeladen wird.

Hi @JimBeam_,

ja natürlich. Der kostenpflichtige Datenverkehr zählt auch als aktive abgehende Aktion.

Welchen Tarif hast du denn aktuell?

@Mav1976 

Ich hab den CallYa Classic mit 3 ct/MB an Datenverkehr. Passt optimal für die Nutzung im GPS-Tracker.

Dann nutzt du ja aktiv CallYa. Dann musst du nur auf das Guthaben achten, dass dies nicht alle wird. Aber das wird sicherlich bei dem Verbrauch dauern. 🙂

Gibt es keine zeitliche Grenze mehr, bei der die Karte bei Nichtaufladung deaktiviert wird?

Doch gibt es. Das bezieht sich aber nicht auf das Aufladen, sondern auf die aktive Nutzung. 

 

Nach Aktivierung, ohne Aufladung und keiner Nutzung wird die SIM-Karte nach ca. zwei Monaten deaktiviert. 

Das Aufladen der SIM-Karte mit Guthaben verlängert in Abhängigkeit der Aufladehöhe nur die Gültigkeit der SIM-Karte.

 

Solange die SIM-Karte aktiv und nicht passiv genutzt wird, kannst du aufladen, wann du willst bzw. wenn das Guthaben für die Nutzung nicht mehr ausreicht.