CallYa

WIFI Calling bei CallYa Smartphone Special
Netzwerkforscher

Hallo, die Diskussion gab es schon ein paar mal, allerdings veraltet. Ich würde gerne für den genannten Tarif WIFI Calling nutzen, da ich zu Hause sonst kaum Empfang habe. Von mir aus auch kostenpflichtig. Ist es absehbar, dass dies irgendwann gehen wird?

 

Vielen Dank schon mal.

 

 

Edit:  Verschoben in Board CallYa, da Frage zu CallYa, @coyo012.  BItte auf korrekte Boardauswahl achten.  Danke.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie

WIFI-Calling ist weiterhin nur den Laufzeitverträgen vorbehalten.  Siehe dazu auch hier.

 

Ob Vodafone dieses Feature irgendwann auch für CallYa anbieten wird, wird hier niemand beantworten können.  Ist übrigens auch in diesem nicht wirklich veralteten Thread nachzulesen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

 

Unbenannt.JPG

 

 

in dem Fall verwirrt die Aussage mit diesen 2,99 € für "andere Kunden" etwas

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

In dem von mir verlinkten Thread hat @doreen-123 eine m.E. sehr eindeutige Aussage getroffen:  Kein WIFI-Calling für CallYa zum jetzigen Zeitpunkt.

 

Über Formulierungen, die eventuell der eine oder andere Zeitgenosse falsch oder zu seinen/ihren eigenen Gunsten anders als gemeint verstehen möchte, brauchen wir nicht zu diskutieren.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @coyo012, der Stand zu WiFi Calling ist wie es Der Ritter schreibt. Die Übersicht mit den 2,99 € bezieht sich auf unsere Laufzeitverträge wo WiFi Calling angeboten wird. Viele Grüße BiancaW

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

mmmh.. wirklich doof, das es bei VF kein CallYa Tarif mit Wifi-Calling gibt..... Es gibt andere Anbieter - wie zB eine grosse Supermarktkette, ob Nord oder Süd egal....da ist WLAN Call mit im vergleichbaren Paket KOSTENFREI enthalten......

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Leider ist es nun mal so, dass bei VF die PrePaid-Kunden als Kunden zweiter Klasse behandelt werden. Es kann einem gefallen oder nicht: Es ist nun einmal so. Darüber zu Diskutieren ist sinnlos genauso wie über das Thema, warum die Flüsse immer bergab fließen und nicht bergauf.

 

Ich bin eigentlich überzeugter VF-Prepaid-Kunde und hätte mir tatsächlich auch schon öfters mal gewünscht, Wifi-Calling nutzen zu können. Mein Diensthandy ist auch im VF-Netz. Da geht Wifi-Calling total gut. Das ist aber ein Vertrag. Prepaid-Kunden werden als 2. Klasse Kunden bei VF mit Füßen getreten deshalb prüfe ich aktuell ernsthaft mit meinen Füßen abzustimmen und in ein O2-Netz zu wechseln. Ich bin schon über 10 Mal mit meiner Telefonnummer umgezogen, da kommt es auf ein elftes Mal nicht an und so ein Wechsel ist als Prepaid-Kunde problemlos möglich - die Karavane zieht weiter.

Es ist so wie mit den meisten Dingen im Leben: Versuche Probleme zu lösen, schaffst Du das nicht, versuche Deinen Blickwinkel zu verändern. Geht auch das nicht bleibt nur der Wechsel fort von diesem Problem.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Jimbo0815  schrieb:

Leider ist es nun mal so, dass bei VF die PrePaid-Kunden als Kunden zweiter Klasse behandelt werden.

 


Vertragskunden zahlen i. d. R. auch mehr...

Irgendwie müssen Verträge ja auch Vorteile gegenüber dem günstigeren Prepaid haben.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Jimbo0815  schrieb:

[...]

Prepaid-Kunden werden als 2. Klasse Kunden bei VF mit Füßen getreten deshalb prüfe ich aktuell ernsthaft mit meinen Füßen abzustimmen und in ein O2-Netz zu wechseln. [...]

 


Konstruktive Kritik ist gerne gesehen aber das ist ja nun völliger Schwachsinn. Prepaidkunden sind überhaupt keine Kunden zweiter Klasse. Jeder, der sich eine Prepaidkarte holt, muss sich im Klaren sein. dass es gegenüber Vertragskunden Einschränkungen gibt. 

Aber dafür gibt es auch widerum Vorteile, die ein Prepaidkunde hat. Vor allem ist er nicht an einen langfristigen Vertrag gebunden, kann selbst entscheiden, wieviel Guthaben er auflädt und was er damit anstellt. 

 

Wenn es jemanden nicht gefällt, dann steht es jedem frei, zu wechseln. Die Entscheidungsfreiheit hat ein jeder hier in Deutschland.

 

Aber das Thema Wifi-Calling ist bei VF bereits auf der Agenda und wird geprüft. Es steht halt nur noch kein Zeitpunkt fest.

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/VoLTE-VoWIFI-f%C3%BCr-CallYa/m-p/1965752/highlight/true#M78885

 

Diskussionen sollten bitte dort weitergeführt werden. 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Und dort wird doch auch erwähnt, dass es ab Oktober gehen soll.

Von daher alles ok würde ich mal sagen.

Mehr anzeigen