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am 28.11.2020 00:13
Moin,
ich habe mein CallYa gekündigt. Ich bin davon ausgegangen, dass dies zum Ende der Laufzeit passiert, aber ich habe seit einem Anruf vom Vodafone Kundenservice gestern kein Netz mehr.
Ich finde auch unter Mein Vodafone keine Verträge mehr.
Was passiert mit dem übrigen Guthaben?
Grüße
am 28.11.2020 12:41
Hi,
du kannst dir dein Restguthaben über die Kundenbetreuung auszahlen lassen: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html
Grüße
am 28.11.2020 13:07
Danke. Aber aktuell habe ich gar keinen Zugang mehr, da die SIM Karte gesperrt wurde. Meinte auch eher, dass ich für die laufenden Vier Wochen schon bezahlt habe (bis 15.12.) und das wohl nun verfallen ist.
Noch ärgerlicher ist, dass meine Nummer trotzdem gesperrt ist und ich sie nicht beim neuen Anbieter übernehmen kann. (Die Verzichtserklärung kann ich auch nicht auf den Weg bringen, da ich die Gebühr nicht aufladen kann. Meine Nummer ist keine CallYa Nummer mehr)
am 28.11.2020 15:49
am 28.11.2020 16:08
Hallo @Mav1976 , ich habe derzeit kein Guthaben mehr (bzw. waren es wohl 3 Cent nach der letzten Abbuchung). Aber es wurde zuletzt Guthaben von Vodafone abgezogen, um gebuchte Dienste/Pakete zu bezahlen. Die Laufzeit dieser war bis 15.12.
Ich kann derzeit aber auch kein Guthaben aufladen, da (laut Fehlermeldung) meine Nummer keine CallYa Nummer ist. Also kann ich auch die Verzichtserklärung nicht abschicken.
Vodafone hat also ohne Ankündigung meine SIM Karte deaktivert und mir auch gleich die Möglichkeit genommen, meine Nummer weiter zu nutzen. Ich habe zu dem ganzen Vorgang bisher auch keine Mail oder so erhalten.
am 30.11.2020 11:57
Hallo @zappfone,
der Vorgang ist wurde bereits an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald die Rückmeldung vorliegt wirst Du informiert!
Bitte entschuldige die Wartezeit.
Viele Grüße
BiancaW
am 30.11.2020 12:02
Hallo @BiancaW
und danke erneut fürs Kümmern (magst du mir auch noch meine Nachricht zu meiner letzten Anfrage beantworten?)
Ich möchte hier noch folgendes hinzufügen:
Ich habe verucht Guthaben aufzuladen. Dabei wird mir aber gesagt, dass meine Nummer keine CallYa Nummer wäre.
Nun habe ich nicht nur das Problem, dass ich ich für einen Zeitraum bezahlt habe, den ich nicht nutzen kann, sondern auch, dass ich keine Rufnummermitnahme durchführen kann, da meine Nummer keine CallYa Nummer mehr ist und ich deshalb die nötige Gebühr nicht aufladen kann.
Ich habe schon mit der Hotline 01722290229 telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass diese Fehlmerldung (meine Nummer wäre keine CallYa Nummer) temporär wäre. Bislang hat sich aber nichts geändert. Dazu kommt, dass ich unter der Nummer nur mit dem Telefon meiner Frau (o2) tatsächlich jemanden erreiche. Nutze ich die Nummer von meiner Lidl Connect (also Vodafone) Nummer, bekomme ich nur digitale Assistenten zur Auswahl.