abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Von Vertrag auf CallYa
Beri123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
mein Vodafone Vertrag ist Ende April ausgelaufen und wollte danach zu CallYa wechseln. Ich hatte mich davor informiert und mir wurde gesagt, dass das automatisch abläuft.

Da ich für eine Weile weg war, hatte ich erst heute die Chance die Karte einzusetzen. Leider habe ich keinen Empfang am Handy und habe die Hotline das wegen mehrmals angerufen.
Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, dass das schon umgestellt wurde.
Beim zweiten meinte der Herr, dass das so nicht gehen würde und ich müsste mir eine neue Nummer holen.

Ich möchte gerne meine Nummer behalten.

Wäre sehr nett, wenn jemand behilflich sein könnte.

Danke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Beri123,

 

ja, die ist angekommen. 🙂

Der Wechsel zu CallYa hat nicht funktioniert, weil Du eine eSIM nutzt. Die bieten wir für CallYa nicht an. Hier hätte vorher ein SIM-Tausch gemacht werden müssen.

 

Das habe ich kostenlos für Dich gemacht. Sobald der SIM-Tausch im System abgeschlossen ist, wechsel ich Dich zu CallYa. Den Umweg kann ich Dir leider nicht ersparen. Sobald Du die SIM hast, bist Du erreichbar. Dann kannst Du ganz normal aufladen, einen Wunschtarif z.B. über MeinVodafone wählen und bist wieder unter Deiner Nummer erreichbar.
 

Hab bitte noch etwas Geduld. Die Karte ist in der Regel binnen 48 Stunden da.


Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Beri123,

 

entschuldige, dass das nicht gleich geklappt hat und Du verschiedene Aussagen erhalten hast. 😞

 

Wenn Dein Vertragsende weniger als 3 Monate her ist, kann ich die Umstellung zu CallYa noch vornehmen. Ist es länger als 3 Monate her, ist die Nummer leider verloren.

Ich schau mir das gern an. Schick mir dazu bitte einfach eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.

Ich kümmer mich so schnell wie möglich. 🙂

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist meine PN von gestern angekommen? @Norman 

Danke nochmals

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Beri123,

 

ja, die ist angekommen. 🙂

Der Wechsel zu CallYa hat nicht funktioniert, weil Du eine eSIM nutzt. Die bieten wir für CallYa nicht an. Hier hätte vorher ein SIM-Tausch gemacht werden müssen.

 

Das habe ich kostenlos für Dich gemacht. Sobald der SIM-Tausch im System abgeschlossen ist, wechsel ich Dich zu CallYa. Den Umweg kann ich Dir leider nicht ersparen. Sobald Du die SIM hast, bist Du erreichbar. Dann kannst Du ganz normal aufladen, einen Wunschtarif z.B. über MeinVodafone wählen und bist wieder unter Deiner Nummer erreichbar.
 

Hab bitte noch etwas Geduld. Die Karte ist in der Regel binnen 48 Stunden da.


Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Karte ist da und alles hat super geklappt! Danke für die schnelle Erledigung!👍🏻👍🏻👍🏻

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Beri123,

 

schön, dass es geklappt hat und danke für's Feedback.

 

Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!