abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von CallYa Talk&SMS zu CallYa Flex wechseln
swjan
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin.

 

Mein Vorhaben ist es von einem CallYa Tarif in einen anderen/höheren zu wechseln.

CallYa Talk&SMS -> CallYa Flex

Leichter gesagt als getan.

 

Über das MeinVodafone Portal ist dies nicht möglich.

Die installation der Flex App und eine Bestätigungs SMS sind wirkungslos und man erhält nur einen Fehlerhinweis.

Scheinbar bleibt da nur die kostenpflichtige Nummer 0172 229 0229.

 

Tut mir leid, aber ich habe wirklich wenig Lust dafür zu bezahlen, dass ich 15 min in der Warteschleife hänge und am Ende kann man mir nicht einmal helfen.

Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht verstehen, dass man als Kunde dafür bezahlen soll, dass man in einen höherpreisigen Tarif wechselt.

 

Wenn ich mir auch noch die Berichte über die Flex App durchlese, dann bin ich eher geneigt den 2ten Simslot meines Smartphones zu nutzen und mit meinen Bedürfnissen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Eigentlich würde ich dies gerne vermeiden, da zwei Verträge Mehraufwand bedeuten und so kommt der Gedanke vollständig zu wechseln ins Spiel.

Vielleicht kann man mir ja hier helfen und einen Weg aufzeigen wie ich den Tarif wechseln und Kunde bleiben kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @swjan,

 

die Forensuche hilft manchmal. 😉

 

Kurz und knapp, der Wechsel geht nur über die Kundenbetreuung. Wenn du diese nicht anrufen willst, nutze andere Kontaktkanäle (Kontaktformular, WhatsApp Chat). 

Sofern diese eingestellt und umgesetzt wurde, ist erst die Installation der CallYa Flex App sinn-und wirkungsvoll. 

 

Benötigst du weitere Infos, helfen wir Kunden dir.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @swjan,

 

die Forensuche hilft manchmal. 😉

 

Kurz und knapp, der Wechsel geht nur über die Kundenbetreuung. Wenn du diese nicht anrufen willst, nutze andere Kontaktkanäle (Kontaktformular, WhatsApp Chat). 

Sofern diese eingestellt und umgesetzt wurde, ist erst die Installation der CallYa Flex App sinn-und wirkungsvoll. 

 

Benötigst du weitere Infos, helfen wir Kunden dir.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @swjan,

 

konntest Du in der Zwischenzeit in unseren CallYa Flex Tarif wechseln?

 

Wenn nicht, sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Den Wechsel kann ich gern für Dich veranlassen. 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@swjan, konnte dein Anliegen durch @Grautvornix geklärt werden?
Da keine weitere Reaktion mehr vom TE kam, schließe ich den Thread.