Support:

CallYa

Antworten
Smart-Analyzer

Vom Vertrag zu Callya Flex

Moin,

 

ich habe jetzt 2x die Hotline angerufen und jeweils andere, aber nie eine schlüssige Antwort zum Thema erhalten.

 

Ich habe einen Laufzeitvertrag Vodafone Smart L mit gekündigter Laufzeit zu Mitte September 2018.

Ich möchte hinterher in den Tarif Call Ya Flex umsteigen.

 

Laut Hotline 1: Ich muss nichts machen, es wird automatisch in ein Call Ya Tarif geändert

Laut Hotline 2: Man kann das nur Online beantragen

 

In meiner App steht nur, das Mitte September gekündigt wurde und nichts weiter.

Auf der Webseite muss man sich neu Identifizieren lassen, obwohl ich doch bereits Laufzeitkunde bin und alle Daten vorliegen.

 

-Ich möchte eine weitere Call Ya Karte (Flex), aber man kanns nur online und das ich bereits Kunde bin zählt dort nicht ?! Wie bekomme ich eine weitere Simkarte als bestehender Kunde?

- Was muss ich mit meinen jetzigen Vertrag machen, damit ich mitte September nicht im Dunkeln stehe?

 

Danke

 

Highlighted
Netz-Profi

Betreff: Vom Vertrag zu Callya Flex

Hallo zahltag

bei der Kündigung des Vertrages wird die Karte in der Regel nicht automatisch in eine Prepaidkarte umgestellt es sei denn ein Kundenbetreuer hat diese Einstellung Aktiviert.

Wenn diese Einstellung Aktiv ist wird automatisch der Tarif Callya Talk und SMS eingestellt und kann nach der Umstellung kostenlos gewechselt werden.

 

Bei dem Tarif Callya Flex handelt es sich um einen reinen Online Tarif der so auch nur neu (mit neuer Rufnummer) über Vodafone.de bestellt werden kann eine umstellung eines Bestehenden Tarifes kann nur über die Callya Kundenbetreuung durchgeführt werden (Rufnummer: 01722290229) in Ihrem fall ab dem Tag der Umstellung zu einer Callya Karte da ein Tarifwechsel vorher (da sie ja bis September noch Vertragskunde/in sind) ein vorvermerk ist in der regel nicht möglich.

 

Zum Thema 2 Karte können Sie diese wie bereits geschrieben online über Vodafone.de mit neuer Rufnummer bestellen. Eine 2 Karte mit gleicher Rufnummer ist bei Callya leider nicht möglich.

 

Falls die umstellung auf Callya noch nicht durchgeführt wurde ist hier das notwendige Dokument.

Moderatorin

Re: Vom Vertrag zu Callya Flex

Hallo @zahltag,

 

jetzt war Five_Aces schneller mit seiner Antwort. Besser hätte es ein Mod auch nicht beschreiben können. Danke dafür- Smiley (fröhlich) 

Ich hoffe, all Deine Fragen sind beantwortet.

Du kannst auch gern nochmal auf der 08001721212 nachfragen ob der Wechsel zu CallYa da schon hinterlegt ist. Die Kollegen nehmen den Wunsch auch telefonisch entgegen. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße und einen schönen Abend Euch.

RomyB

 

 

 

Smart-Analyzer

Betreff: Vom Vertrag zu Callya Flex

[ Editiert ]

Erstmal vielen Dank für Ihre Antworten!

 

Bei dem Tarif Callya Flex handelt es sich um einen reinen Online Tarif der so auch nur neu (mit neuer Rufnummer) über Vodafone.de bestellt werden kann

 

Heißt das, das ich den Tarif so nicht bekommen kann ?

 

 

 

 

eine umstellung eines Bestehenden Tarifes kann nur über die Callya Kundenbetreuung durchgeführt werden (Rufnummer: 01722290229) in Ihrem fall ab dem Tag der Umstellung zu einer Callya Karte

 

Kann ich jetzt am 1 Tag mit Call Ya in den Flex Tarif wechseln oder nicht? Im Satz vorher steht ja, das er nur Neu mit neuer Rufnummer geht.

 

Moderatorin

Betreff: Vom Vertrag zu Callya Flex

Hallo@Five_Aces,

 

das ist nicht ganz richtig. Der Flex Tarif kann auch bei einer bereits bestehenden Rufnummer eingerichtet werden. Dann allerdings nur durch das CallYa Team unter 0172 2290229. Per APP oder der kostenfreien Servicenummer 22044 ist dieser Wechsel nicht möglich.

 

Ein schönes Wochenende Dir

bommel1959

Smart-Analyzer

Betreff: Vom Vertrag zu Callya Flex

Danke schön! Damit ist alles geklärt.