abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vom Prepaid-Konto wird regelmäßig abgebucht - warum?
Faust_777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bei mir wird ständig abgebucht20210720_133505.jpg

 

Screenshot_20210701-194351_Contacts.jpg

bestimmt noch nicht alles 

was soll das???

 

*** @Faust_777, Beitrag von bestehendem Thread abgetrennt, da nichts mit dem Thema zu tun! ***

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Faust_777,

 

du hast sicherlich keine Drittanbietersperre gesetzt und somit werden ungewollte Kosten durch Drittanbieter abgezogen. 

Lese dir diesen hilfreichen Beitrag durch (inkl. Lösungsmöglichkeiten). 

 

Lasse über die Kundenbetreuung die Drittanbietersperre und falls nicht benötigt zusätzlich das Mobile Zahlen sperren. 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Faust_777,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Privat Nachricht wurde am Freitag, 23.07 versendet,  aber keine Antwort von Ihnen erhalten...

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Faust_777,

die 2 Käufe übers Internet wurden Dir bereits erstattet. Soll ich evtl. auf Deiner Rufnummer die Drittanbieter Komplettsperre einrichten? Damit sind auch Einzelkäufe gesperrt. Bisher ist nur die Abo Sperre drin. Zusätzlich hast Du noch die 400 MB Option für 2,99 € aktiv. Aber die nutzt Du ja auch.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Vielen Dank!

Ja, es wäre nett die Drittanbieter Komplettsperre einrichten. Obwohl ich selbst nichts gekauft habe, wie konnte es passieren???

Abo Sperre ist kostenlos, richtig?

Ausser 400 MB Option für 2,99 €, will ich nichts bezahlen. 

8Sorry,  aber es wurde wieder 1,00 € abgebucht!!! Es ist nicht NORMAL mehr! Ich kaufe nichts. Warum buchen Sie es?

Ich habe kein Überblick mehr, 

wieviel Geld bei mir so verschwindet!

Screenshot_20210729-183059_Contacts.jpg

 

Hi @Faust_777,

 

du bist Opfer eines Abofängers geworden. Damit hat VF nichts zu tun. Diese sind als Skripte getarnt in Webseiten eingebaut. 

 

Daher nimm das Angebot von @KerstinV an bzw. du hast es ja bereits angenommen und lasse dir die Drittanbietersperre (komplett) einrichten. Diese ist natürlich kostenlos. 

@KerstinV kann sicher auch die Abos deaktivieren/entfernen. 

tomik
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

ich möchte nur mal ergänzen, solche Käufe werden ziemlich trickreich von manchen kostenlosen Apps untergeschoben.

Man stimmt dem Kauf sogar aktiv zu, so wie gesetzlich gefordert. 

 

Die Masche funktioniert so, dass man nach Installation einer neuen App nun angeblich zustimmen soll, dass man die kostenlose Version nutzen möchte. 

 

Aber das kann man einfach wegklicken und die App läuft trotzdem.

Wenn man dagegen etwas unaufmerksam ist und in der Hektik schnell zustimmt, dann hat man nebenbei z. B. irgendwelche Browsergames gekauft.